Linux NAS | SMB - Tower

N7710-G Unparalleled Multi-User Performance for Best-in-Class Value
  • Intel® Pentium®G850 Dual Core CPU (2.9GHz)
  • 4GB DDR3 ECC RAM
  • 10GbE Karte
  • Performance auf Grossunternehmensstufe für Multi-Client Umgebungen
  • RAID 0 zu 50 und JBOD unterstützt
  • Kostenloses Acronis True Image
  • Kostenloses McAfee Antivirus
  • Über 90 offizielle und Drittanbieter Applikationen
 

Rezensionen

2015-02-12
Media: Neowin.net | Country: USA

“ Es bestehen keine Zweifel, dass die 10 Gigabit Ethernet unglaublich ist. Selbst bei normalen Gigabit Geschwindigkeiten blöst das Thecus NAS die Konkurrenz, wie man an dem Grafen erkennen kann, weg.“

2014-11-25
Media: iXBT | Country: Russland

“Der Thecus N7710-G lieferte beste Leistung. Der zusätzliche 10-Gigabit Netzwerkadapter unterstützt das Modell seine ganzes Potential hervorzurufen.“

2014-10-24
Media: Silent PC Review | Country: USA

"Das Thecus N7710-G ist eine überzeugende Lösung für kleinere Unternehmen auf der Suche nach einem leistungsstarken NAS-System.“

2014-10-14
Media: IT-World | Country: Russland
 „Der Thecus N7710-G funktioniert sehr gut als Teil einer Informationsinfrastruktur in Arbeitsgruppen, sowie in kleineren und mittleren Unternehmen. Eine beeindruckende Kapazität von bis zu 42 Terabytes, die genug für die viele Ansprüche an unterschiedlichen RAID-Levels ist, verschiedene erweiterte Eigenschaften für eine hohe Zuverlässigkeit und eine reiche Auswahl an Möglichkeiten machen es möglich die gespeicherten Informationen für verschiedene Spezialaufgaben zu verwendbar zu machen.“
2014-08-05
Media: NiKK Tech | Country: USA

Zusammenfassend schrieb NikkTech, dass „der N7710-G alles hat, was sich Profis jemals von einem NAS wünschten, denn er ist sehr schnell, seine Ausführung ist von ausgezeichneter Qualität, er hat Platz für bis zu 7 Laufwerke, er besitzt eine 10-GbE-Karte und das ThecusOS hat sehr viele Optionen zu bieten.“ Demnach ist das Gerät alles in allem herkömmlichen NAS-Systemen überlegen.

Merkmale

  • 10GbE Karte
    Hochleistungsrechenzentren benötigen oft einen Grad an Geschwindigkeit, den eine durchschnittliche Internetverbindung von heute nicht bieten kann. Die N7710-G Modelle bieten beide 10GbE-Lösungen, welche sie gleich von Anfang an für den nächsten Schritt in der Netzwerk-Technologie machen.
  • AES 256-bit RAID Volumenverschlüsselung
    Zudem erlaubt Thecus' AES 256-bit RAID Volumenverschlüsselungstool die Verschlüsselung des gesamten RAID Volumens um wichtige Daten zu schützen auch im Falle eines Diebstahls.
  • Data Guard
    Die Data Guard-Datensicherungslösung zeichnet sich als ultimative Software aus, da sie sowohl lokales als auch Remote-Sichern ermöglicht. Derzeit kann die Sicherung über RAID-Volumes, externe USB-Laufwerke und eSATA erfolgen. Darüber hinaus nützt Data Guard innovative Technologie, um Daten über das Netzwerk mit anderen NAS und Servern zu synchronisieren. Wichtiger noch, Thecus® Data Guard stellt eine komplette Datensicherungslösung dar, durch die das Verwalten des NAS benutzerfreundlich und praktisch wird.
  • Data Burn
    Mit Data Burn können nun NAS-Daten direkt auf CD-, DVD- und Blue-ray-Medien gebrannt werden; mit diesem ausgereiften Modul lassen sich Daten mühelos auf Medien bannen. Darüber hinaus können auch ISO-Image-Dateien gebrannt werden. Ob Sie Audio -, Medien- oder berufliche Dateien handhaben – Data Burn kopiert Daten schnell und vermindert Wartezeiten deutlich. Das Data Burn-Modul sorgt zuverlässig für eine schnelle und reibungslose Sicherung Ihrer Daten.
  • Link Aggregation
    Per Linkaggregation können mehrere Netzwerke angebunden werden, die bei Ausfall eines Links redundant als Ersatz dienen. Der Thecus NAS unterstützt 7 Modi, die Lastausgleich, Ausfallsicherheit, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB und Broadcast ermöglichen.
  • Antivirus
    Die innovative Hardware von Thecus hilft, Systemausfälle zu verhindern. Doch gelegentlich müssen Sie den NAS auch vor sich selbst schützen. Ein Virenschutzprogramm, das das bereits umfangreiche Softwarepaket ergänzt, bietet den notwendigen Schutz für Ihre Software, indem es die Dateien auf Ihrem NAS überprüft und vor möglichen Bedrohungen schützt. McAfee, das weltweit größte Sicherheitstechnologie-Unternehmen, teilt Thecus Engagement und Qualitätsbewusstsein. Durch eine starke Partnerschaft mit McAfee kann Thecus seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, die leistungsfähige McAfee-Software auf ihren NAS vollkommen kostenfrei einzusetzen.
  • Cloud-Datensicherung
    Private und öffentliche Clouds treffen auf DropBox, Amazon S3 und ElephantDrive, die beiden neuen Cloud-Datensicherungsfunktionen von Thecus! Schützen Sie Ihre Daten zuhause mit RAID und fügen Sie in der Cloud eine weitere Schutzebene hinzu. Ziehen Sie Ihre Dateien einfach in den Ordner auf Ihrem NAS und greifen Sie von jedem beliebigen Computer oder Mobilgerät mit DropBox, Amazon S3 oder ElephantDrive darauf zu.
  • HDMI-Ausgang
    Verwandeln Sie Ihren NAS in den ultimativen Multimedia-Hub! Am HDMI-Ausgang des N7710-G können Sie Ihren NAS direkt anschließen und Ihr TV-Gerät ansteuern.

  • USB 3.0-kompatibel
    Die nächste Schnittstellengeneration ist da – und gleich 10 mal schneller als USB 2.0. Ob Sie Digitalkameras und Smartphones anschließen, große externe Festplatten sichern oder die Kapazität Ihres NAS ergänzen, dank USB 3.0 mit 5 GBit/Sek. ist alles im Handumdrehen erledigt. Durch die Abwärtskompatibilität mit USB 2.0 und USB 1.1 können alle Geräte mit solchen Anschlüssen weiterverwendet werden – die ideale Kombination von Geschwindigkeit und universeller Verwendbarkeit.
  • Acronis True Image
    Mit der modernen Sicherungssoftware von Acronis bringt Thecus das Beste vom Besten aufs Tablett. Sichern Sie all Ihre Daten mit einem Mausklick oder wählen Sie nur die wichtigsten Dateien aus. Acronis wartet mit einer eleganten, benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und umfangreichen Funktionen zum Schutz Ihrer Daten auf.
  • Mehrere RAID-Modi
    Wenn es um die Datenverwaltung geht, haben Sie mit NAS von Thecus wirklich freie Hand. Erstellen Sie verschiedene RAID-Laufwerke, die jeweils verschiedene RAID-Modi unterstützen, einschließlich RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 und JBOD. Je nach Stellenwert von Leistung oder Datenschutz. Sollte ein Festplattenfehler auftreten, stellt der Austausch eines Datenträgers dank Online-RAID-Migration und -Erweiterung, Hot-Spare und automatischer Wiederherstellung kein Problem dar.
  • Mehrere Dateisysteme
    Die Unterstützung mehrerer Dateisysteme, darunter EXT3, EXT4, Btrfs und XFS, ermöglicht NAS von Thecus flexible Kompatibilität mit vielen verschiedenen Arten von Umgebungen. Benutzer können gleichzeitig verschiedene Dateisysteme über mehrere RAID-Laufwerke verwenden, um die Vorteile von allen zu nützen.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Optimieren Sie mit der extrem schnellen Geschwindigkeit von iSCSI und der Effizienz von iSCSI Thin Provisioning die Nutzung Ihres Speicherplatzes. Verbinden Sie sich über iSCSI und profitieren Sie von den schnellsten Datenübertragungsraten. Eine Verschwendung von Speicherplatz ist mit der flexiblen Speicherfunktion von Thin Provisioning endgültig passé.
  • Kompatibel mit iOS/Android
    In unserer modernen Welt ist nichts so wichtig wie der ortsunabhängige Zugriff auf Ihre Daten. Mit T-OnTheGo und dem T-Dashboard können Sie unterwegs mit einem iOS- oder Android-Gerät Ihr NAS verwalten und Dateien herunterladen oder streamen.
  • Rsync
    Die Sicherung Ihrer Daten ist sehr wichtig; und jeder hat spezifische Anforderungen, wenn es um seinen Speicher geht. Thecus' Rsync-Funktionalität bietet Ihnen mit der Möglichkeit zur Fernsicherung, einem vielseitigen Zeitplaner und der Stabilität Linux-basierter Datenübertragung großartige Flexibilität.
  • Benutzerquoten
    Teilen Sie die gewaltige Speicherkapazität eines NAS von Thecus auf mehrere Benutzer auf. Ob zwei oder hundert Benutzer, mit Benutzerquoten ist es einfach, den Speicherplatz aufzuteilen und zu verwalten.

Übersicht

Produktehighlights

Hardware

-Intel® Pentium®G850 Dual Core CPU (2.9GHz)
-
4GB DDR3 ECC RAM
-
HDMI und VGA Ports
-
2x USB 3.0 Ports
-
2x Gb Ethernet Ports
-
10GbE Karte
-
2x Front und 4x Hinter USB 2.0 Ports

Funktionen

-Performance auf Grossunternehmensstufe für Multi-Client Umgebungen
-
RAID 0 zu 50 und JBOD unterstützt
-
AES 256-bit RAID Volumenverschlüsselung
-
VMware V5.5 unterstützt
-
iSCSI Thin Provisioning

Software

-Kostenloses Acronis True Image
-
Kostenloses McAfee Antivirus
-
Über 90 offizielle und Drittanbieter Applikationen

Als Nachfolger des 7-Bay Thecus N7700PRO V2 und 8-Bay N8800PRO V2, bieten die neuesten Ergänzungen massgebliche Performance-Verbesserungen dank ihrem neuen Prozessor – der Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU und 10GbE Technologie. Zusammen mit einem 75% schnelleren (und trotzdem kühleren) Prozessor, neuen Multimedia Ports (HDMI und VGA) und der Einführung von USB 3.0 Ports, bringen das neue N7710-G und N8810U-G ebenso das ressourcenreiche Thecus App Center in die KMUs. Beide Geräte erlauben es mehreren Benutzern die unzähligen Funktionen der ständig wachsenden Liste der über 90 Drittanbieter Applikationen zu profitieren. Aber wie hilft das Ihrem Unternehmen? Werfen wir einen Blick auf die Kernfähigkeiten des Geräts.

Speicher und Datensicherheit

Die Kernfähigkeit eines jeden NAS ist das Speichern und Sichern von Daten. Mit RAID 0, 1, 5, 6, 10 und JBOD, können Benutzer ihr perfektes Gleichgewicht zwischen Performance und Redundanz finden. Mit ihrer Fähigkeit mehrere Laufwerke zu unterstützen, können beide NAS von den Stärken eines ausgeglichenen of RAID 50 profitieren, während das N8810U-G sogar von einer verbesserten Zuverlässigkeit eines RAID 60 profitieren kann. Um sicher zu gehen, dass Ihre Daten fehlerlos übertragen und gespeichert werden, sind beide mit fortschrittlichenm ECC RAM ausgestattet, welche fähig sind Einzelbit-Fehler zu entdecken und zu korrigieren – eine wesntliche Funktion für wissenschaftliche und Finanz-EDV.

Was ist mit externen Gefahren für Ihre Daten? Dank den kostenlosen Versionen von Acronis True Image und McAfee Antivirus können Sie Daten auf einfachste Weise (und sogar automatisch) lokal oder andere Speichermedien sichern während diese virenfrei bleiben dank McAfees fortschrittlichen Virus-Scan Algorithmen. Zudem erlaubt Thecus' AES 256-bit RAID Volumenverschlüsselungstool die Verschlüsselung des gesamten RAID Volumens um wichtige Daten zu schützen auch im Falle eines Diebstahls.

Optimierte Ressourcen

Ohne zu wissen was die Zukunft bringt, möchten Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Kosten tief und die Performance hoch halten. Mit der Hilfe der Benutzerkontingent Funktion und iSCSI Thin Provisioning können Sie sicher sein, dass Ihr Speicher effizient unter den Benutzern aufgeteilt ist und, dass Verschwendung der Vergangenheit angehört. Mit der VMware V5.5 Zertifizierung des N7710-G und N8810U-G können Sie sicher sein, dass Ihr NAS mit den neuesten Virtualisierungstechnolgie kompatibel ist.

Anpassungsfähigkeit

Bereit für die stets sich verändernde Geschäftsumgebung zu sein, bedeutet adaptierfähig zu sein und mit dem eingebauten HDMI und 10GbE Ausgang wird unser NAS bereit für jegliche Verbindungen an Bildschirmen oder Projektoren während Netzwerkverbindungen bis zu 10x schneller sein werden im Vergleich zu herkömmlichen Gigabit Verbindungen. Die N7710-G und N8810U-G Modelle bieten beide 10GbE-Lösungen, welche sie gleich von Anfang an für den nächsten Schritt in der Netzwerk-Technologie machen. Mit dem Hinzufügen von of Data Guard für lokales und Remote Backup auf andere NAS und Data Burn für permanentes Backup auf CD, DVD oder Blu-Ray Scheiben, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten bereit sind für was die Zukunft bringt!

Techn. Daten

1. Hardware-Plattform
Element Spezifikation
Prozessor Intel® Pentium G850 (2.9GHz Dual Core)
Systemspeicher 4GB DDR3 ECC Memory
Arbeitsspeicher erweiterbar auf bis zu 32GB Memory Compatibility List
LAN-Schnittstelle (PCI-e) RJ-45x2: Intel 82574L 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X, WOL-Unterstützung
Unterstützt 1 x Single-Port 10GBASE-T Ethernet Netzwerkkarte
USB-Schnittstelle USB 2.0-Host-Port x6 (vorne x2, hinten x4) (Typ A)
USB 3.0-Host-Port x2 (hinten x2)
10GbE NIC (Inbegriffen x1)
LCM Anzeige von Systemstatus und -informationen
HDMI-Ausgang HDMI-Anschluss (hinten x1)
VGA-Ausgang VGA-Anschluss (hinten x1)
Disk-Schnittstelle 7 x SATA intern
Stromversorgung Stromsversorgung 300W
Eingebaute 10GbE Netzwerkkarte

1 x C10GTR installiert

Thermal-/Lüftersteuerung Thermalsensor zur Messung der Prozessortemperatur
Systemzeitgeber Batterie-gestützter Systemzeitgeber
Energieverwaltung Automatische Einschaltung nach Netzausfall
Tonsignal Alarmsignal mit variabler Frequenz
Tasten Ein-/Austaste
LCM-Taste (ENT, ESC, UP, DOWN)
Betriebsumgebung Temperatur: 5°C bis 40°C
Feuchtigkeit: 0 ~ 80 % rel. Feuchtigkeit (nicht kondensierend)
Gehäuse Metallturmgehäuse
Abmessungen (HxBxT) 320 x 210 x 270 (mm)/12.59 x 8.27 x 10.63 (in)
Gewicht 8.4(kgs)/18.51(lb)(NAS only)
Zertifizierungen CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE
VMware

2. Software-Funktionen

RAID
RAID-Modi RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 und JBOD
Autom. Wiederaufbau wird unterstützt
Hot-Swap wird unterstützt
Hot-Spare wird unterstützt
RAID-Stufenmigration wird unterstützt
RAID-Stufenexpansion wird unterstützt
RAID-Volume-Verschlüsselung AES256bit
Disk
Energieverwaltung Herunterfahren im Leerlauf-Einstellung verfügbar
Bad-Block-Scanning wird unterstützt
SMART-Info wird unterstützt
SMART-Test wird unterstützt
Disk-Roaming Volume-basiertes Roaming mit weiterem Thecus-NAS unterstützt (benötigt ThecusOS5 64bit)
Netzwerk
Konfiguration Feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse
Transportprotokolle TCP/IP/AppleTalk
Dateiprotokolle SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB,Broadcast
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS wird unterstützt
SSH wird unterstützt
UPnP wird unterstützt
UPnP-Portweiterleitung wird unterstützt
Systemstatus
Systemüberwachung Überwachung von CPU, Speicher, Netzwerknutzung, Protokollzugriff und Nutzerzahl
Syslog-Management Syslog-Versand an vordefinierte Ziele
Einsatz als Syslog-Server zum Abruf von Protokolldaten anderer Systeme
Datenzugriff
Unterstützte Client-Betriebssysteme Windows XP und aktueller
Windows Server 2003 und aktueller
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Integrierter FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
Secure FTP Integrierter Secure FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
TFTP Benutzer kann Dateien mit TFTP-Programmen herunter- und hochladen.
Download-Manager BT-Download (über Übertragungsmodul)
NZB-Download (über NZB-Modul)
Drucker-Server (IPP) Unterstützt USB-Drucker
Unterstützt eine Vielzahl von IPP-Druckern
Druckaufgaben (listen/löschen) können vom Client über eine Weboberfläche verwaltet werden
Datensicherung
Schrittweise Sicherung der Client-Daten Acronis True Image (OEM-Version)
Client-Systemnotfallwiederherstellung Acronis True Image (OEM-Version)
Sicherungssoftware auf Client-Seite Thecus Sicherungsdienstprogramm (für Windows/Mac OS X)
Data Burn Dateiumwandlung in ISO-Images, Brennen auf optische Medien
Dateiumwandlung in ISO-Images
Einlesen optischer Medien in den NAS
Mac OS X Time Machine wird unterstützt
Data Guard Remote-Datensicherung/Lokale Datensicherung
Block Level Access
iSCSI Ziel/Initiator Unterstützt Microsoft/Mac OS X/Linux-Initiatoren und Thecus NAS-Targets
iSCSI-Thin Provisioning wird unterstützt
iSCSI VAAI wird unterstützt
MPIO wird unterstützt
MCS wird unterstützt
Clustering wird unterstützt
SCSI3 Persistent Group Reservation wird unterstützt
Energieverwaltung
Programmiertes Ein-/Ausschalten wird unterstützt
Volume-Management
Multiple RAID wird unterstützt
Mehrfachdateisystem auswählbar EXT3/EXT4/XFS/Btrfs
Multimedia-Support
iTunes-Server Unterstützt AAC, MP3 mit ID3-Tag und WAV
Piczza!™ Web Server (über Modul) Unterstützt GIF, JPG (JPEG), BMP und PNG
Unterstützt EXIF-Anzeige
Unterstützt Diashows
Medienserver Unterstützt uPnP-AV-Streaming-Protokoll (über Modul)
Benutzerauthentifizierung
Lokaler Benutzer Unterstützt integrierte Benutzerkonten
Lokale Gruppe Unterstützt integrierte Benutzergruppen
Windows ADS wird unterstützt
LDAP wird unterstützt
Access Guard Unterstützt Schwarz- und Weißliste/IP-Filter
Cloud-Datensicherung
DropBox wird unterstützt (über Modul)
ElephantDriver wird unterstützt (über Modul)
Amazon S3 wird unterstützt
Dateisystem
Typ Journaling File System
Unterstützte Sprachen Unicode-Unterstützung
Authentifizierung (ACL) Schreiben-, Lesen, Verweigern-Rechte für einzelne Benutzer oder Gruppen in Ordnern oder Unterordnern
Benutzerquoten wird unterstützt
Snapshot wird unterstützt
Administration
Benutzerschnittstelle Webbasierte Benutzerschnittstelle unterstützt Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch und Portugiesisch
Utility-Programm MS Windows Setup-Assistent 
Windows XP und aktueller
Mac OS X Setup-Assistent
E-Mail-Benachrichtigung Sendet Systemmitteilungen per E-Mail an den Systemadministrator
SNMP-Trap Systeminformationen, Trap-Out
Mobile Anwendungen (iOS/Android)
T- Dashboard™ Mobile Überwachung und Verwaltung (über Modul)
T-OnTheGo™ Hochladen, Herunterladen und Streamen von Multimedia
Datensicherheit
Virenscan McAfee®-Unterstützung (über Modul)
Kapazitätserweiterung
Stapelbar Erweiterung um 5 zusätzliche iSCSI-Volumes von weiteren Thecus-NAS
Sonstiges
Papierkorb wird unterstützt
Web Disk wird unterstützt (über Modul)
Web Server wird unterstützt (über Modul)
ISO-Einbindung wird unterstützt
IP-Kamera-Überwachung Unterstützt bis zu 10 IP-Kameras (über Modul)
Auto Module Installation Thecus's module server automatically provides the latest modules and updates through the user interface
Lokales Anzeigegerät X-Window via HDMI-Ausgang

Inhalt des Lieferkartons

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card

How To Guides

Datensicherung und -sicherheit

Thecus TV

The Ultimate 10GbE Business NAS- Thecus N7710-G

Als Nachfolger des 7-Bay Thecus N7700PRO V2 , bieten die neuesten Ergänzungen massgebliche Performance-Verbesserungen dank ihrem neuen Prozessor – der Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU und 10GbE Technologie. Zusammen mit einem 75% schnelleren (und trotzdem kühleren) Prozessor, neuen Multimedia Ports (HDMI und VGA) und der Einführung von USB 3.0 Ports, bringen das neue N7710-G ebenso das ressourcenreiche Thecus App Center in die KMUs. Beide Geräte erlauben es mehreren Benutzern die unzähligen Funktionen der ständig wachsenden Liste der über 90 Drittanbieter Applikationen zu profitieren. Aber wie hilft das Ihrem Unternehmen? Werfen wir einen Blick auf die Kernfähigkeiten des Geräts.

NAS Server | SMB - Tower

N7710-G Unparalleled Multi-User Performance for Best-in-Class Value
  • Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU (2.9GHz)
  • 4GB DDR3 ECC RAM
  • 1x 10Gb Ethernet port
  • Enterprise level performance for multi-client environments
  • RAID 0 to 50 and JBOD supported
  • Free Acronis True Image 
  • Free McAfee Antivirus
  • Over 90 official and third-party applications
 

Awards/Reviews

2014-10-14
Media: IT-World | Country: Russia

“Thecus N7710-G will perform well as part of an information infrastructure in working groups, as well as small and medium-sized businesses. Impressive capacity - up to [42] terabytes - enough for many needs, various RAID levels, several advanced features providing reliability, and a rich selection of applications will make it possible to use stored information for various special tasks.”

2014-09-04
Media: ServeTheHome | Country: USA

Awarding the Thecus N7710-G with a final score of 9.5/10, STH finished their review with the following: “The Thecus N7710-G was a great overall performer.”

2014-08-05
Media: NiKK Tech | Country: USA

In wrapping, NikkTech wrote that “the N7710-G has everything professionals could ever hope to see in a NAS, it's very fast, build quality is excellent, has room for up to 7 drives, comes ready with a 10GbE card and the ThecusOS offers a lot in terms of available options.” So all in all, that looks like 1 to traditional NAS systems.

2014-07-21
Media: TechPowerUp | Country: USA

Finishing up the review with an impressive score, Tech Power Up had this to say about the new king of the hill: “It is very fast, currently the fastest NAS I have evaluated in multi-client scenarios, very reliable, and well built, offering a ton of capability because of the strong components it packs.”

2014-06-12
Media: EDI Magazine | Country: France

Finally, EDI underlined the different backup options to cloud services embedded in the system, such as Amazon S3 and the exclusive EVault (a Seagate company) backup module. Furthermore, users have access to more than a hundred other applications for purposes as varied as virtualization, media playback, download management, and many others – which also highlight the strong developer community commitment to expanding the Thecus ecosystem.

Features

  • 10GbE Included
    High-end data centers often need a level of speed that today’s average network cannot provide.The 10GbE solution offered by the N7710-G models makes them ready for the next step in network evolution straight out of the box.

  • AES 256-bit RAID Volume Encryption
    Thecus’s AES 256-bit RAID volume encryption tool allows users to fully encrypt their entire RAID volume, defending essential data even in instances of theft.

  • Data Guard
    Data Guard backup solution is the ultimate software as it provides both local and remote parts. Currently, data is backed up across RAID volumes, external USB drives, and eSATA. In addition, Data Guard uses innovative technology to sync data across the network to other NAS and servers. More importantly, Thecus® Data Guard is the total backup solution which makes managing NAS user-friendly and convenient.
  • Data Burn
    NAS data can now be burned directly to CD, DVD, and Blu-ray discs with Data Burn, this hassle-free module makes burning data to a disk effortless. In addition, burning ISO image file is also supported. Whether you’re managing audio, media or essential files; Data Burn copies information fast while significantly reducing waiting time. The process of burning file to disk is now easy and smooth with Data Burn module.
  • Link Aggregation
    Link aggregation can sustain multiple network connections and provide redundancy in case one of the links fails. Thecus NAS supports 7 modes which provide Load Balance, Failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, and Balance-ALB, Broadcast.
  • Antivirus
    Thecus’ innovative hardware helps prevent failures. But sometimes you have to protect the NAS against itself. Adding an antivirus to the already comprehensive software bundle will provide the necessary software protection by scanning the files on your NAS and defending it against possible threats. McAfee is the world’s largest dedicated security technology company and shares Thecus’ spirit of dedication and quality. By establishing a strong partnership with them, Thecus will allow users the benefit of McAfee’s powerful software on their NAS entirely for free.
  • Cloud Backup
    The private and public clouds meet with Thecus’ new DropBox, Amazon S3 and ElephantDrive cloud backup functionality! Guard your data with RAID at home and an additional level of protection in the Cloud. Just drag and drop files into the folder on your NAS and access them on any computer or mobile device with DropBox, Amazon S3 or ElephantDrive.
  • HDMI Output
    Make your NAS into the ultimate multimedia hub! The N7710-G’s HDMI output allows you to connect your NAS directly to your TV for device management.

  • USB 3.0 Connectivity
    The next generation of connectivity is here with speeds 10x faster than USB 2.0. Whether connecting digital cameras and smart phones, backing up large external hard drives, or extending the capacity of your NAS, USB 3.0 will make sure it's done in no time at up to 5 Gbit/s. Backwards compatibility adds the connectivity of a world full of USB 2.0 and USB 1.1 devices to get the best combination of speed and universal access.
  • Acronis True Image
    Thecus brings the best to the table with Acronis’s advanced backup software. Back up all your data with One-click Protection or pick and choose only your most important files. Acronis sports a slick interface, user-friendly design, and comprehensive features to keep your data safe.
  • Multiple RAID
    When it comes to data management, Thecus NAS truly let you have it your way. Create multiple RAID volumes each supporting different RAID modes including RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 and JBOD for your own balance of performance and data protection. Should a hard drive malfunction occur, changing one is simple thanks to online RAID migration and expansion, hot spare, and auto rebuild.
  • Multiple File Systems
    Support for multiple file systems including EXT3, EXT4, and XFS, gives Thecus NAS flexibility to handle many different types of environments. Users can simultaneously use different file systems across multiple RAID volumes to get the best of each one.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Get the most out of your storage space with the extreme speed of iSCSI and the efficiency of iSCSI thin provisioning. Connect through iSCSI for the fastest data transfer speeds available and make wasted disk space a thing of the past with thin provisioning's flexible storage functionality.
  • iOS/Android Connectivity
    In the modern world, nothing is as important as reaching your data from anywhere. With T-OnTheGo and the T-Dashboard, you can manage your NAS, and upload to and download/stream from your NAS using an iOS or Android device on the go.
  • Rsync
    Backing up your data is very necessary, and everyone has specific needs when it comes to storage. Thecus’s Rsync functionality gives users great flexibility with remote backup capability, a flexible scheduler, and the stability of Linux-based transfer.
  • User Quota
    Divide the massive storage of a Thecus NAS among multiple users. Whether there are two users or 100, User Quota make it easy to divvy up and manage disk space.

Overview

Product highlights

Hardware

-Intel® Pentium®G850 Dual Core CPU (2.9GHz)
-
4GB DDR3 ECC RAM
-
HDMI and VGA ports
-
2x USB 3.0 ports
-
2x Gb Ethernet ports
-
1x 10Gb Ethernet port
-
2x front and 4x back USB 2.0

Features

-Enterprise level performance for multi-client environments
-
RAID 0 to 50 and JBOD supported
-
AES 256-bit RAID volume encryption
-
VMware V5.5 supported
-
iSCSI Thin Provisioning

Software

-Free Acronis True Image
-
Free McAfee Antivirus
-
Over 90 official and third-party applications

The latest additions to the Thecus line offer significant improvements in performance thanks to their high quality processor, the Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU, and 10GbE technology.Along with a 75% faster (yet cooler running) processor, newly incorporated multimedia ports (HDMI and VGA), and the inclusion of USB 3.0 ports, the new N7710-G and N8810U-G also bring the wealth of the Thecus App Center to SMB businesses. With their power and connectivity, both units allow many users to enjoy the endless features of the growing list of over 90 official and third-party applications. But how does all of this help your organization? Let’s take a closer look at the units’ key capabilities.

Storage and data safety

At the heart of NAS development has been their ability to store and safeguard data. With RAID 0, 1, 5, 6, 10, and JBOD available, users can choose their perfect balance between performance and redundancy. Given their ability to host numerous drives, both NAS can benefit from the balanced strengths of RAID 50, while the N8810U-G can even employ the enhanced reliability of RAID 60. And to ensure that your data is transmitted and stored corruption-free, both units also come equipped with advanced ECC RAM, which is able to detect and correct single-bit errors – an essential feature for scientific and financial computing.

But what about external threats to your data? Thanks to free copies of Acronis True Image and McAfee Antivirus, your data can easily (and even automatically) be backed up to local and remote media all the while remaining spotless thanks to McAfee’s advanced scan algorithms. Also, Thecus’s AES 256-bit RAID volume encryption tool allows users to fully encrypt their entire RAID volume, defending essential data even in instances of theft.

Resource optimization

Without knowing what tomorrow might hold, you want to be sure that no matter what your costs are low and your performance high. With the help of the User Quota feature and iSCSI Thin Provisioning, you can rest assured that your storage is shared efficiently amongst all users and that wastage is a thing of the past. And with the N7710-G and N8810U-G’s VMware V5.5 certification, you can rest assured that your NAS is compatible with the latest virtualization technology available.

Adaptability

Being prepared for a changing business landscape means being able to adapt, and with the inclusion of an HDMI output port and 10GbE port,your NAS will be ready to connect directly to a variety of screens and projectors while delivering network speeds up to 10x faster than regular gigabit connections.

In fact, the 10GbE solution offered by the N7710-G and N8810U-G models makes them ready for the next step in network evolution straight out of the box. And with the addition of Data Guard for local and remote backup to other NAS, and Data Burn for permanent backup to CD, DVD, and even Blu-Ray discs, you can ensure that your data’s ready for whatever the future can throw at it!

Specs

1.Hardware Platform
Item Spec
Processor Intel® Pentium G850 (2.9GHz Dual Core)
System Memory 4GB DDR3 ECC Memory
LAN Interface (PCI-e) RJ-45x2: Intel 82574L 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X ,WOL supported
Supports 1 x Single-Port 10GBASE-T Ethernet Network Card
USB Interface USB 2.0 host port x6 (front x2, back x4)
USB 3.0 host port x2 (back x2)
10GbE NIC (Included x1)
LCM Module Displays system status and information
HDMI Output HDMI port (back x1)
VGA Output VGA port (back x1)
Disk Interface 7 x SATA for internal
Power Supply 300W Power Supply
Bundled 10GbE Network Card 1 x C10GTR Installed
Thermal/Fan Control Thermal sensor on processor temperature
System Clock Battery-backed up system clock
Power Management Auto power on after shutdown due to power loss
Buzzer Adjustable frequency alarm
Buttons Power button
LCM button (ENT, ESC, UP, DOWN)
Environment Temperature: 5°C to 40°C
Humidity: 0 ~ 80 % R.H. (Non-condensing)
Chassis Tower base
Dimensions (HxWxD) 320 x 210 x 270 (mm)/12.59 x 8.27 x 10.63 (in)
Weight 8.4(kgs)/18.51(lb)(NAS only)
Certificates CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE
VMware

2. Software Functions
RAID
RAID Modes RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 and JBOD
Auto-rebuild Supported
Hot-swap Supported
Hot Spare Supported
RAID Level Migration Supported
RAID Expansion Supported
RAID Volume Encryption AES256bit
Disk
Power Management Available spin-down while idle setting
Bad Block Scanning Supported
SMART Info Supported
SMART Test Supported
Disk Roaming Supports volume-based roaming to other Thecus NAS (Require ThecusOS 5 64 bit )
Network
Configuration Fixed IP address, dynamic IP address
Transport Protocols TCP/IP/AppleTalk
File Protocols SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, Failover, 802.3ad,  Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB, Broadcast
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS Supported
SSH Supported
UPnP Supported
UPnP Port forwarding Supported
System status
System Monitor Monitoring CPU, memory, network utilization and protocols access user count
Syslog Management Send syslog to assigned location
Act as syslog server to receive log info from other systems
Data Access
Client OS Support Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Built-in FTP server with bandwidth control 
Secure FTP Built-in secure FTP server with bandwidth control
TFTP Users can download and upload files with TFTP programs
Download Manager BitTorrent downloads (via Transmission Module)
NZB download (via NZB module)
Printer Server (IPP) Supports USB printers
Supports a wide range of IPP printers
Client can manage print tasks  (list/delete) via web user interface
Data Backup
Client Incremental Data Backup Acronis True image (OEM version)
Client System Disaster Recovery Acronis True image (OEM version)
Client Side Backup Software Thecus Backup Utility (Windows/Mac OS X)
Data Burn Create files to ISO image and burn to optical disc
Create files to ISO image
Read ISO image from optical disc and write to NAS
Mac OS X Time Machine Supported
Data Guard Remote Backup/Local Backup
Block Level Access
iSCSI Target/Initiator Supports Microsoft/Mac OS X/Linux initiators and Thecus NAS targets
iSCSI Thin Provisioning Supported
MPIO Supported
MCS Supported
Clustering Supported
SCSI3 Persistent Group Reservation Supported
Power Management
Scheduled Power On/Off Supported
Volume Management
Multiple RAID Supported
Multiple File System Selectable EXT3/EXT4/XFS
Multimedia Support
iTunes Server Supports AAC, MP3 w/ID3 tag and WAV
Piczza!™ Photo Server (via module) Supports GIF, JPG (JPEG), BMP, PNG
Support EXIF display
Support slide show
Media Server Support uPnP AV streaming protocol (via Module)
User Authentication
Local User Supports built-in user accounts
Local Group Supports built-in user groups
Windows ADS Supported
LDAP Supported
Access Guard Supports Black & White list/IP Filter
Cloud Backup
DropBox Supported (via module) 
ElephantDriver Supported (via module) 
Amazon S3 Supported
File System
Type Journaling File System
Language Support Unicode Support
Authorization (ACL) “Read”, “write”, or “deny” privileges to individual users or groups in folders and sub-folders
User Quota Supported
Administration
User Interface Web-based user interface supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, Korean, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish and Portuguese
Utility Program MS Windows Setup Wizard
Supports Windows XP and after
Mac OS X Setup Wizard
Email Notifications Sends system messages via email to the system administrator
SNMP Trap System information trap out
Mobile Applications (iOS/Android)
T-Dashboard™ Mobile monitoring and administration (via module)
T-OnTheGo™ Upload, download and stream multimedia
Data Security
Virus Scan Supports McAfee® (via module)
Capacity Expansion
Stackable Can extend for 5 additional iSCSI volumes from other Thecus NAS
Others
Recycle Bin Supported
Web Disk Supported (via module)
Web Server Supported (via module)
ISO Mount Supported
IP Cam Surveillance Supports up to 10 IP cameras (via module)
Auto Module Installation Thecus’s module server automatically provides the latest modules and updates through the user interface.
Local Display X-Window via HDMI output

 

Package Contents

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card

Thecus TV

The Ultimate 10GbE Business NAS- Thecus N7710-G

The latest additions to the Thecus line offer significant improvements in performance thanks to their high quality processor, the Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU, and 10GbE technology.Along with a 75% faster (yet cooler running) processor, newly incorporated multimedia ports (HDMI and VGA), and the inclusion of USB 3.0 ports, the new N7710-G also bring the wealth of the Thecus App Center to SMB businesses. With their power and connectivity, both units allow many users to enjoy the endless features of the growing list of over 90 official and third-party applications.But how does all of this help your organization? Let’s take a closer look at the units’ key capabilities.

Introducing the Thecus N7710-G NAS

The latest addition to the Thecus SMB line offers significant improvements in performance over its predecessor thanks to the update to an Intel® Pentium® G850 Dual Core CPU as well as the now standard inclusion of 10GbE technology and ECC RAM. Along with this 75% faster (yet cooler running) processor, newly incorporated multimedia features (both HDMI and VGA), and the inclusion of USB 3.0 ports, the new N7710-G also brings the wealth of the Thecus App Center (with over 180 specialized apps) and the versatility of VMware ESXi 5.5 to SMB businesses. With its performance and connectivity, this new 7-bay tower empowers all users to enjoy the endless potential of network attached storage!