Linux NAS | KMU - Rack-Montage

N4510U PRO Reliable 4-bay 1U rackmount solution for SMB and SOHO
  • Intel® Atom™ D2701 Dual-Core Prozessor (2.13GHz)
  • 2GB DDR3 RAM
  • Neu gestaltetes Front-Panel
  • HDMI und VGA Ausgabe
  • Wahl zwischen einzelner oder redundanter Stromversorgung
  • Sechs USB Ports (darunter zwei USB3.0 Ports)
  • KOSTENLOSER McAfee Antivirus inbegriffen
  • KOSTENLOSE Acronis True Image Lizenz
  • VMWare ready
  • iSCSI Thin-Provisioning-fähig
  • Erhältlich mit einfacher Stromversorgung (N4510U PRO-S) oder redundanter Stromversorgung (N4510U PRO-R)
 

Rezensionen

2014-07-20
Media: Digital Review Network | Country: Australien

„Der Thecus N4510U PRO ist ein industriell ausgereiftes Gerät, das hohe Geschwindigkeiten erzielen kann, und wir halten ihn für sehr zuverlässig und umfassend konfigurierbar. Die Navigation auf der Web-Oberfläche ist einfach und der Gesamteindruck war positiv. Das zusätzliche LCD-Info-Display am Gerät ist - vor allem bei diesem Preis - ein willkommenes Plus.“

2014-07-09
Media: Hardware info | Country: Netherlands

Hardware.Info schloss seine Bewertung mit der Vergabe der Silberauszeichnung an den Thecus N4510U PRO-S ab:Mit Blick auf den Preis brauchen Sie für den Thecus N4510U-nicht viel auszugeben und er ist weitaus schneller und umfassender als andere NAS in dieser Kategorie.

Merkmale

  • Data Guard
    Die Data Guard-Datensicherungslösung zeichnet sich als ultimative Software aus, da sie sowohl lokales als auch Remote-Sichern ermöglicht. Derzeit kann die Sicherung über RAID-Volumes, externe USB-Laufwerke und eSATA erfolgen. Darüber hinaus nützt Data Guard innovative Technologie, um Daten über das Netzwerk mit anderen NAS und Servern zu synchronisieren. Wichtiger noch, Thecus® Data Guard stellt eine komplette Datensicherungslösung dar, durch die das Verwalten des NAS benutzerfreundlich und praktisch wird.
  • Data Burn
    Mit Data Burn können nun NAS-Daten direkt auf CD-, DVD- und Blue-ray-Medien gebrannt werden; mit diesem ausgereiften Modul lassen sich Daten mühelos auf Medien bannen. Darüber hinaus können auch ISO-Image-Dateien gebrannt werden. Ob Sie Audio -, Medien- oder berufliche Dateien handhaben – Data Burn kopiert Daten schnell und vermindert Wartezeiten deutlich. Das Data Burn-Modul sorgt zuverlässig für eine schnelle und reibungslose Sicherung Ihrer Daten.
  • Antivirus
    Die innovative Hardware von Thecus hilft, Systemausfälle zu verhindern. Doch gelegentlich müssen Sie den NAS auch vor sich selbst schützen. Ein Virenschutzprogramm, das das bereits umfangreiche Softwarepaket ergänzt, bietet den notwendigen Schutz für Ihre Software, indem es die Dateien auf Ihrem NAS überprüft und vor möglichen Bedrohungen schützt. McAfee, das weltweit größte Sicherheitstechnologie-Unternehmen, teilt Thecus Engagement und Qualitätsbewusstsein. Durch eine starke Partnerschaft mit McAfee kann Thecus seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, die leistungsfähige McAfee-Software auf ihren NAS vollkommen kostenfrei einzusetzen.
  • Cloud-Datensicherung
    Private und öffentliche Clouds treffen auf DropBox, Amazon S3 und ElephantDrive, die beiden neuen Cloud-Datensicherungsfunktionen von Thecus! Schützen Sie Ihre Daten zuhause mit RAID und fügen Sie in der Cloud eine weitere Schutzebene hinzu. Ziehen Sie Ihre Dateien einfach in den Ordner auf Ihrem NAS und greifen Sie von jedem beliebigen Computer oder Mobilgerät mit DropBox, Amazon S3 oder ElephantDrive darauf zu.
  • HDMI-Ausgang
    Verwandeln Sie Ihren NAS in den ultimativen Multimedia-Hub! Am HDMI-Ausgang des N4510U PRO können Sie Ihren NAS direkt anschließen und Ihr TV-Gerät ansteuern.

  • USB 3.0-kompatibel
    Die nächste Schnittstellengeneration ist da – und gleich 10 mal schneller als USB 2.0. Ob Sie Digitalkameras und Smartphones anschließen, große externe Festplatten sichern oder die Kapazität Ihres NAS ergänzen, dank USB 3.0 mit 5 GBit/Sek. ist alles im Handumdrehen erledigt. Durch die Abwärtskompatibilität mit USB 2.0 und USB 1.1 können alle Geräte mit solchen Anschlüssen weiterverwendet werden – die ideale Kombination von Geschwindigkeit und universeller Verwendbarkeit.
  • Acronis True Image
    Mit der modernen Sicherungssoftware von Acronis bringt Thecus das Beste vom Besten aufs Tablett. Sichern Sie all Ihre Daten mit einem Mausklick oder wählen Sie nur die wichtigsten Dateien aus. Acronis wartet mit einer eleganten, benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und umfangreichen Funktionen zum Schutz Ihrer Daten auf.
  • Mehrere RAID-Modi
    Wenn es um die Datenverwaltung geht, haben Sie mit NAS von Thecus wirklich freie Hand. Erstellen Sie verschiedene RAID-Laufwerke, die jeweils verschiedene RAID-Modi unterstützen, einschließlich RAID 0, 1, 5, 6, 10 und JBOD. Je nach Stellenwert von Leistung oder Datenschutz. Sollte ein Festplattenfehler auftreten, stellt der Austausch eines Datenträgers dank Online-RAID-Migration und -Erweiterung, Hot-Spare und automatischer Wiederherstellung kein Problem dar.
  • Mehrere Dateisysteme
    Die Unterstützung mehrerer Dateisysteme, darunter EXT3, EXT4, Btrfs  und XFS, ermöglicht NAS von Thecus flexible Kompatibilität mit vielen verschiedenen Arten von Umgebungen. Benutzer können gleichzeitig verschiedene Dateisysteme über mehrere RAID-Laufwerke verwenden, um die Vorteile von allen zu nützen.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Optimieren Sie mit der extrem schnellen Geschwindigkeit von iSCSI und der Effizienz von iSCSI Thin Provisioning die Nutzung Ihres Speicherplatzes. Verbinden Sie sich über iSCSI und profitieren Sie von den schnellsten Datenübertragungsraten. Eine Verschwendung von Speicherplatz ist mit der flexiblen Speicherfunktion von Thin Provisioning endgültig passé.
  • Kompatibel mit iOS/Android
    In unserer modernen Welt ist nichts so wichtig wie der ortsunabhängige Zugriff auf Ihre Daten. Mit T-OnTheGo und dem T-Dashboard können Sie unterwegs mit einem iOS- oder Android-Gerät Ihr NAS verwalten und Dateien herunterladen oder streamen.
  • Rsync
    Die Sicherung Ihrer Daten ist sehr wichtig; und jeder hat spezifische Anforderungen, wenn es um seinen Speicher geht. Thecus' Rsync-Funktionalität bietet Ihnen mit der Möglichkeit zur Fernsicherung, einem vielseitigen Zeitplaner und der Stabilität Linux-basierter Datenübertragung großartige Flexibilität.
  • Benutzerquoten
    Teilen Sie die gewaltige Speicherkapazität eines NAS von Thecus auf mehrere Benutzer auf. Ob zwei oder hundert Benutzer, mit Benutzerquoten ist es einfach, den Speicherplatz aufzuteilen und zu verwalten.

Übersicht

Die Zeit schreitet stetig voran und Thecus® hält damit Schritt mit der neuesten Überarbeitung der preisgekrönten KMU 4-Bay Rackmount Produktelinie: das N4510U PRO. Mit einer fast 15-prozentigen Zunahme der Prozessorleistung dank dem Intel® Atom™ D2701 Prozessor und einem neuen eleganten Front-Panel stellt das neue N4510U PRO sicher, dass Ihr Untenehmen in diesem November bereit für die Zukunft ist.

Produktehighlights

-Intel® Atom™ D2701 Dual-Core Prozessor (2.13GHz)
-2GB DDR3 RAM
-Neu gestaltetes Front-Panel
-HDMI und VGA Ausgabe
-Wahl zwischen einzelner oder redundanter Stromversorgung
-Sechs USB Ports (darunter zwei USB3.0 Ports)
-KOSTENLOSER McAfee Antivirus inbegriffen
-KOSTENLOSE Acronis True Image Lizenz
-VMWare ready
-iSCSI Thin-Provisioning-fähig

“Die Datennutzung hat in den letzten Jahren exponentiell zugenommen, ,” erklärt Florence Shih, Geschäftsführerin von Thecus®. “Mit diesem Wachstum kommt nicht nur der Bedarf an grösserem Speicher, aber auch der Bedarf an verbesserter Prozessorleistung von Speichergeräten. Wenn Unternehmen sich dazu entscheiden in IT-Infrastruktur zu investieren, achten sie nicht nur auf die Speicherleistung, aber auch auf die Fähigkeit mehrere Benutzer gleichzeitig zu bedienen und die Funktionsvielfalt um die Effizienz am Arbeitsplatz zu steigern. Mit unserem Update des N4510U, bieten wir Profis unsere bereits vielfältige Funktionspalette und Moduldatenbank, sowie ein zeitgemässes Upgrade der Hardware. Diese einigartige Kombination stellt sicher, dass Thecus-Benutzer bereit sind für was immer Zukunft bringen mag.”

Fallstudien

Doris, CEO einer Design Startup-Firma hat klein mit Renovationen und Innenarchitektur für Freunde und Familie angefangen. Dies sprach sich schnell herum und nun leitet sie ein Team von 20 Mitarbeitern, welches nächsten Monat nochmals grösser wird. Mit diesem kontinuierlichen Wachstum der Firma und dem Speicherbedarf der unzähligen und riesigen Photoshop-Dateien, hat Doris entschieden in ein Rack-System zu investieren. Dank der vielfältigen Software-Auswahl des N4510U Pros (wie beispielsweise Data Burn, welches Doris erlaubt ihre Designs für ihre Kunden direkt auf eine CD/DVD zu brennen und eine kostenlose Version von Acronis True Image um die Arbeit ihrer Mitarbeiter sicher auf ihrem Heim-NAS zu sichern) und Hardware-Features (wie beispielsweise der HDMI Ausgang, welcher es erlaubt die Designs schnell und einfach an einem HD-Bildschirm anzuzeigen), hat sie sich mit grosser Zuversicht für ihr erstes von 3 Thecus® Rackmounts entschieden.

Das Jahr nähert sich dem Ende und Michelle, eine IT-Spezialistin, muss die Performance ihres Netzwerks mit einem begrenzten Budget erhöhen. Sie ist sich sicher, dass sie die benötigte Leistung von einem Intel® Core angetriebenen NAS erhalten kann, aber die von ihrem Chef festgelegten wirtschaftlichen Zielvorgaben, erlauben dies nicht. Nachdem sie sich einige positive Tests seiner Vorgänger durchgelesen hat, entscheidet sich Michelle dazu ein weiteres Thecus® NAS der IT-Infrastruktur ihres Unternehmens hinzuzufügen. Sie weiss, dass dank iSCSI Thin-Provisioning des N4510U Pros Overheads auf einem Minimum bleiben, wegen dem reduzierten Stromverbrauch und Wärmeentwicklung erhält Michelle trotzdem mehr Leistung. Dank der VMWare Zertifizierung des Geräts, kann Michelle auch von der Virtualisierungstechnologie Gebrauch machen. Dadurch kann sie die Energieeffizienz nochmals steigern sowie von erhöhter System-Konsolidierung und –Vereinfachung profitieren. Als zusätzlicher Bonus, nebst den bereits erwähnten Einsparungen, kann Michelle in ihrem Quartalsbericht erwähnen, dass das System mit einer kostenlosen Version des McAfee Antivirus Programms ausgeliefert wird.

Holen Sie das Maximum aus Ihrem NAS heraus

Was Thecus® Produkte von ähnlichen Produkten unterscheidet sind, neben den Jahren an Erfahrung und die vielzähligen weltweit ersten Funktionalitäten, die Module (Apps) welche die Funktionalitäten erweitern und das Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten vergrössert. Seit dem kürzlich lancierten App Center im August, bietet Thecus® eine konsolidierte Datenbank von über 200 regelmässig aktualisierten offiziellen und Drittanbieter Modulen an. Das sind fast doppelt so viele Module wie die App Center anderer Anbieter von NAS-Produkten. Thecus® Benutzer können sicher sein, dass sie ein Gerät bekommen, welches eine stetig zunehmende Vielseitigkeit aufweisen kann mit konstanter Relevanz in einer sich stets weiterentwickelnden Welt.

Bühne frei für das N4510U PRO

Dank seiner stolzen Historie kann das N4510U PRO ein bewährtes Funktionspaket vorweisen. Mit seinem neuen Herz kann dieses Arbeitspferd Ihr Unternehmen problemlos auf 2014 und auch drüber hinaus vorbereiten.

Techn. Daten

1. Hardware-Plattform
Element Spezifikation
Prozessor Intel® Atom™ D2701 (2.13GHz Dual Core)
Systemspeicher DDR3 mit 2 GB
Arbeitsspeicher erweiterbar auf bis zu 4GB Memory Compatibility List
LAN-Schnittstelle (PCI-e) RJ-45 x 2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL-Unterstützung
USB-Schnittstelle USB 2.0-Host-Port x4 (hinten x4)
USB 3.0-Host-Port x2 (vorne x2)
LCM LCM-Bildschirm
4 Tasten (Enter, Esc, Aufwärts, Abwärts)
HDMI-Ausgang HDMI-Anschluss (hinten x1)
VGA-Ausgang VGA-Anschluss (hinten x1)
Audio Mikrofoneingang, Line-Eingang, Audioausgang
Disk-Schnittstelle 4 x SATA intern
1 x eSATA extern
Stromversorgung 200W Stromversorgung (N4510U PRO-S)
250W Redundante Stromsversorgung (N4510U PRO-R)
Thermal-/Lüftersteuerung Thermalsensor zur Messung der Prozessortemperatur
Systemzeitgeber Batterie-gestützter Systemzeitgeber
Energieverwaltung Automatische Einschaltung nach Netzausfall
Tonsignal Alarmsignal mit variabler Frequenz
Tasten Ein-/Austaste
LCM-Taste
Locator-Taste
Stumm-Taste während Systemwarnung
System-Reset-Taste
Betriebsumgebung Temperatur: 5 °C bis 40 °C
Feuchtigkeit: 0 ~ 80 % rel. Feuchtigkeit (nicht kondensierend)
Gehäuse 4bays 1U-Rackmount
Abmessungen (HxBxT) N4510U PRO-S: 44 x 432.5 x 492 (mm)/ 1.73 x 17.03 x 19.37 (in)
N4510U PRO-R: 44 x 432.5 x 552 (mm)/ 1.73 x 17.03 x 21.73 (in)
Gewicht

N4510U PRO-S:8.8(Kgs)/19.4(lb)(NAS only)
N4510U PRO-R:10.9(Kgs)/24.03(lb)(NAS only)

Zertifizierungen CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE

2. Software-Funktionen
RAID
RAID-Modi RAID 0, 1, 5, 6, 10 und JBOD
Autom. Wiederaufbau wird unterstützt
Hot-Swap wird unterstützt
Hot-Spare wird unterstützt
Online RAID-Migration wird unterstützt
Online RAID-Erweiterung wird unterstützt
RAID-Volume-Verschlüsselung AES256bit
Disk
Energieverwaltung Herunterfahren im Leerlauf-Einstellung verfügbar
Bad-Block-Scanning wird unterstützt
SMART-Info wird unterstützt
SMART-Test wird unterstützt
Disk-Roaming Volume-basiertes Roaming mit weiterem Thecus-NAS unterstützt
Netzwerk
Konfiguration Feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse
Transportprotokolle TCP/IP/AppleTalk
Dateiprotokolle SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB, Broadcast.
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS wird unterstützt
SSH wird unterstützt
UPnP wird unterstützt
UPnP-Portweiterleitung wird unterstützt
Systemstatus
Systemüberwachung Überwachung von CPU, Speicher, Netzwerknutzung, Protokollzugriff und Nutzerzahl
Syslog-Management Syslog-Versand an vordefinierte Ziele
Einsatz als Syslog-Server zum Abruf von Protokolldaten anderer Systeme
Datenzugriff
Unterstützte Client-Betriebssysteme Windows XP und aktueller
Windows Server 2003 und aktueller
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Integrierter FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
Secure FTP Integrierter Secure FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
TFTP Benutzer kann Dateien mit TFTP-Programmen herunter- und hochladen.
Download-Manager BT-Download (über Übertragungsmodul)
NZB-Download (über NZB-Modul)
Drucker-Server (IPP) Unterstützt USB-Drucker
Unterstützt eine Vielzahl von IPP-Druckern
Druckaufgaben (listen/löschen) können vom Client über eine Weboberfläche verwaltet werden
Datensicherung
Schrittweise Sicherung der Client-Daten Acronis True Image (OEM-Version)
Client-Systemnotfallwiederherstellung Acronis True Image (OEM-Version)
Sicherungssoftware auf Client-Seite Thecus Sicherungsdienstprogramm (für Windows/Mac OS X)
Data Burn Dateiumwandlung in ISO-Images, Brennen auf optische Medien
Dateiumwandlung in ISO-Images
Einlesen optischer Medien in den NAS
Mac OS X Time Machine wird unterstützt
Data Guard Remote-Datensicherung/Lokale Datensicherung
Block Level Access
iSCSI Ziel/Initiator Unterstützt Microsoft/Mac OS X/Linux-Initiatoren und Thecus NAS-Targets
iSCSI-Thin Provisioning wird unterstützt
iSCSI VAAI wird unterstützt
MPIO wird unterstützt
MCS wird unterstützt
Clustering wird unterstützt
SCSI3 Persistent Group Reservation wird unterstützt
Energieverwaltung
Programmiertes Ein-/Ausschalten wird unterstützt
Volume-Management
Multiple RAID wird unterstützt
Mehrfachdateisystem auswählbar EXT3/EXT4/XFS/Btrfs
Multimedia-Support
iTunes-Server Unterstützt AAC, MP3 mit ID3-Tag und WAV
Piczza!™ Web Server (über Modul) Unterstützt GIF, JPG (JPEG), BMP und PNG
Unterstützt EXIF-Anzeige
Unterstützt Diashows
Medienserver Unterstützt uPnP-AV-Streaming-Protokoll
Benutzerauthentifizierung
Lokaler Benutzer Unterstützt integrierte Benutzerkonten
Lokale Gruppe Unterstützt integrierte Benutzergruppen
Windows ADS wird unterstützt
LDAP wird unterstützt
Access Guard Unterstützt Schwarz- und Weißliste/IP-Filter
Cloud-Datensicherung
DropBox wird unterstützt (über Modul)
ElephantDriver wird unterstützt (über Modul)
Amazon S3 wird unterstützt
Dateisystem
Typ Journaling File System
Unterstützte Sprachen Unicode-Unterstützung
Authentifizierung (ACL) Schreiben-, Lesen, Verweigern-Rechte für einzelne Benutzer oder Gruppen in Ordnern oder Unterordnern
Benutzerquoten wird unterstützt
Snapshot wird unterstützt
Administration
Benutzerschnittstelle Webbasierte Benutzerschnittstelle unterstützt Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch und Portugiesisch
Utility-Programm MS Windows Setup Wizard
Supports Windows XP  und aktueller
Windows Server 2003  und aktueller
Mac OS X Setup Wizard
E-Mail-Benachrichtigung Sendet Systemmitteilungen per E-Mail an den Systemadministrator
SNMP-Trap Systeminformationen, Trap-Out
Mobile Anwendungen (iOS/Android)
T- Dashboard™ Mobile Überwachung und Verwaltung (über Modul)
T-OnTheGo™ Hochladen, Herunterladen und Streamen von Multimedia
Datensicherheit
Virenscan McAfee®-Unterstützung (über Modul)
Kapazitätserweiterung
Stapelbar Erweiterung um 5 zusätzliche iSCSI-Volumes von weiteren Thecus-NAS
Sonstiges
Papierkorb wird unterstützt
Web Disk wird unterstützt (über Modul)
Web Server wird unterstützt (über Modul)
ISO-Einbindung wird unterstützt
IP-Kamera-Überwachung Unterstützt bis zu 5 IP-Kameras (über Modul)
Auto. Modulinstallation Thecus' Modulserver stellt über die Benutzeroberfläche automatisch die aktuellsten Module und Updates bereit.
Lokales Anzeigegerät X-Window via HDMI-Ausgang

Inhalt des Lieferkartons

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card
Fixed Shelves

How To Guides

Datensicherung und -sicherheit

Linux NAS | SMB - Rackmount

N4510U PRO Reliable 4-bay 1U rackmount solution for SMB and SOHO
  • Intel® Atom™ D2701 Dual-Core Processor (2.13GHz)
  • 2GB DDR3 RAM
  • Redesigned front panel
  • HDMI and VGA output
  • Choice of single or redundant power supply
  • Six USB ports (including two USB3.0
  • FREE McAfee Antivirus included
  • FREE Acronis True Image license
  • VMWare ready
  • iSCSI thin-provisioning supported
  • Available with a Single Power Supply (N4510U PRO-S) or a Redundant Power Supply (N4510U PRO-R)
 

Awards/Reviews

2014-07-20
Media: Digital Review Network | Country: Australia

“The Thecus N4510U PRO is an industrial strength unit, capable of high speeds and we found it to be very reliable and highly configurable. The web interface was easy to navigate and the overall experience was good. The addition of the LCD information screen on the unit itself - particularly at this price point - was also a welcome addition.”

2014-07-09
Media: Hardware info | Country: Netherlands

Hardware.Info closed its review by awarding the Thecus N4510U PRO-S the Silver Award:If you look at the price, you will not have to spend a lot for the Thecus N4510U-S, and it is a much faster and more complete than other NAS in its category.

Features

  • Data Guard
    Data Guard backup solution is the ultimate software as it provides both local and remote parts. Currently, data is backed up across RAID volumes, external USB drives, and eSATA. In addition, Data Guard uses innovative technology to sync data across the network to other NAS and servers. More importantly, Thecus® Data Guard is the total backup solution which makes managing NAS user-friendly and convenient.
  • Data Burn
    NAS data can now be burned directly to CD, DVD, and Blu-ray discs with Data Burn, this hassle-free module makes burning data to a disk effortless. In addition, burning ISO image file is also supported. Whether you’re managing audio, media or essential files; Data Burn copies information fast while significantly reducing waiting time. The process of burning file to disk is now easy and smooth with Data Burn module.
  • Antivirus
    Thecus’ innovative hardware helps prevent failures. But sometimes you have to protect the NAS against itself. Adding an antivirus to the already comprehensive software bundle will provide the necessary software protection by scanning the files on your NAS and defending it against possible threats. McAfee is the world’s largest dedicated security technology company and shares Thecus’ spirit of dedication and quality. By establishing a strong partnership with them, Thecus will allow users the benefit of McAfee’s powerful software on their NAS entirely for free.
  • Cloud Backup
    The private and public clouds meet with Thecus’ new DropBox, Amazon S3 and ElephantDrive cloud backup functionality! Guard your data with RAID at home and an additional level of protection in the Cloud. Just drag and drop files into the folder on your NAS and access them on any computer or mobile device with DropBox, Amazon S3 or ElephantDrive.
  • HDMI Output
    Make your NAS into the ultimate multimedia hub! The N4510U PRO HDMI output allows you to connect your NAS directly to your TV for device management.

  • USB 3.0 Connectivity
    The next generation of connectivity is here with speeds 10x faster than USB 2.0. Whether connecting digital cameras and smart phones, backing up large external hard drives, or extending the capacity of your NAS, USB 3.0 will make sure it's done in no time at up to 5 Gbit/s. Backwards compatibility adds the connectivity of a world full of USB 2.0 and USB 1.1 devices to get the best combination of speed and universal access.
  • Acronis True Image
    Thecus brings the best to the table with Acronis’s advanced backup software. Back up all your data with One-click Protection or pick and choose only your most important files. Acronis sports a slick interface, user-friendly design, and comprehensive features to keep your data safe.
  • Multiple RAID
    When it comes to data management, Thecus NAS truly let you have it your way. Create multiple RAID volumes each supporting different RAID modes including RAID 0, 1, 5, 6, 10 and JBOD for your own balance of performance and data protection. Should a hard drive malfunction occur, changing one is simple thanks to online RAID migration and expansion, hot spare, and auto rebuild.
  • Multiple File Systems
    Support for multiple file systems including EXT3, EXT4, and XFS, gives Thecus NAS flexibility to handle many different types of environments. Users can simultaneously use different file systems across multiple RAID volumes to get the best of each one.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Get the most out of your storage space with the extreme speed of iSCSI and the efficiency of iSCSI thin provisioning. Connect through iSCSI for the fastest data transfer speeds available and make wasted disk space a thing of the past with thin provisioning's flexible storage functionality.
  • iOS/Android Connectivity
    In the modern world, nothing is as important as reaching your data from anywhere. With T-OnTheGo and the T-Dashboard, you can manage your NAS, and upload to and download/stream from your NAS using an iOS or Android device on the go.
  • Rsync
    Backing up your data is very necessary, and everyone has specific needs when it comes to storage. Thecus’s Rsync functionality gives users great flexibility with remote backup capability, a flexible scheduler, and the stability of Linux-based transfer.
  • User Quota
    Divide the massive storage of a Thecus NAS among multiple users. Whether there are two users or 100, user quotas make it easy to divvy up and manage disk space.

Overview

Time marches ever on, and Thecus® is ready to keep pace with its latest revision to the award winning SMB 4-bay rackmount line: the N4510U PRO. With a nearly 15% rise in processing speed thanks to the Intel® Atom™ D2701 processor and a stylish new front panel, the new N4510U PRO can begin future-proofing your business this November.

Product highlights

-Intel® Atom™ D2701 Dual-Core Processor (2.13GHz)
-2GB DDR3 RAM
-Redesigned front panel
-HDMI and VGA output
-Choice of single or redundant power supply
-Six USB ports (including two USB3.0)
-FREE McAfee Antivirus included
-FREE Acronis True Image license
-VMWare ready
-iSCSI thin-provisioning supported

“Data usage has been increasing exponentially for years,” explains Florence Shih, General Manager of Thecus®. “And with this growth comes not only the need for greater storage, but also the need for more powerful processing power from storage devices. So when businesses decide to invest in IT infrastructure, they look not only at capacity, but also at a device’s ability to serve users and offer features to improve efficiency and effectiveness within the workplace. With our update of the N4510U, we’re offering business professionals our already comprehensive feature set and module database, as well as a timely upgrade to underlying hardware. This is the unique combination that keeps Thecus users ready for whatever the future holds.”

Case studies

Doris, the CEO of a design startup, has watched as her dreams became reality and then some. Starting out small with renovations and interior design projects for friends and family, she found her approach of revitalizing the past to be a hit. The word spread and now she found herself at the head of 20 employees expanding to new premises in a month. Given the continuing growth of her business and the storage needs of hundreds of large Photoshop files, Doris has decided to invest in a rack system. Because of the N4510U Pro’s vast array of software (such as Data Burn, which allows Doris to conveniently burn copies of her designs onto discs for clients, and a free copy of Acronis True image, for storing her employees work securely on her home NAS) and hardware features (for example the HDMI output, which means easy design sharing on the office HDTV), she confidently commits to her first of three Thecus® rackmounts.

It’s coming to the end of the year and Michelle, an IT specialist, needs to improve the performance of her network with a limited budget. She’s sure she could get the performance she needs out of an Intel® Core powered NAS, but the economical goals set by her manager don’t allow for it. After reading some positive review of its predecessor, Michelle decides to add another Thecus® NAS to her company’s IT infrastructure. She knows that with the N4510U PRO’s iSCSI Thin-Provisioning, overheads will be kept low, there will be reduced energy consumption and heat generation, and that all the while she’ll be clocking in higher data transfer speeds. Thanks the unit’s VMWare certification, Michelle can also make the most of virtualization technology. Through this, she can ensure even greater energy efficiency, as well as improved system consolidation and simplification. And to top off all the savings Michelle has been able to make, she proudly finishes her quarterly report with a note that the system came bundled with a free copy of McAfee antivirus.

Getting the most out of your NAS

What sets Thecus® products apart from other similar devices, besides years of experience and numerous world firsts in the storage industry, are the modules (apps) that expand the functionality and extend the applicability of their NAS. Since the recent unveiling of the App Center this August, Thecus® has consolidated a database of over 200 frequently updated official and third-party modules. By sharing nearly double the number of modules as their nearest competitors, Thecus® users can be sure that they’re getting a device with growing versatility and continued relevance in an ever-changing world.

Introducing the new N4510U PRO

Thanks to its proud history, the new N4510U PRO brings with it a proven feature set. Now with a brand new heart, this trusted workhorse is ready to carry your business into 2014 and beyond.

Specs

1. Hardware Platform
Item Spec
Processor Intel® Atom™ D2701 (2.13GHz Dual Core)
System Memory 2GB DDR3
LAN Interface (PCI-e) RJ-45x2 : 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL supported
USB Interface USB 2.0 host port x4 (back x4) 
USB 3.0 host port x2 (front x2)
LCM Module LCM display
4 buttons (ENTER, ESC, UP, DOWN)
HDMI Output HDMI port (back x1)
VGA Output VGA port (back x1)
Audio MIC input, Line input, Audio output
Disk Interface 4 x SATA for internal
1 x eSATA for external
Power Supply 200W Power Supply (N4510U PRO-S),
250W Redundant power supply (N4510U PRO-R)
Thermal/Fan control Thermal sensor on processor temperature
System Clock Battery-backed up system clock
Power Management Auto power on after shutdown due to power loss
Buzzer Adjustable frequency alarm
Buttons Power button
LCM button
Locator button
Mute button while system alert
System reset button (Hardware)
Environment Temperature: 5°C to 40°C
Humidity: 0 ~ 80 % R.H. (Non-condensing)
Chassis 4bays 1U Rack Mount
Dimensions (HxWxD) N4510U PRO-S: 44 x 432.5 x 492 (mm)/ 1.73 x 17.03 x 19.37 (in)
N4510U PRO-R: 44 x 432.5 x 552 (mm)/ 1.73 x 17.03 x 21.73 (in)
Weight

N4510U PRO-S:8.8(Kgs)/19.4(lb)(NAS only)
N4510U PRO-R:10.9(Kgs)/24.03(lb)(NAS only)

Certificates CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE

2. Software Functions
RAID
RAID Modes RAID 0, 1, 5, 6, 10 and JBOD
Auto-rebuild Supported
Hot-swap Supported
Hot Spare Supported
Online RAID Migration Supported
Online RAID Expansion Supported
RAID Volume Encryption AES256bit
Disk
Power Management Available spin-down on idle setting
Bad Block Scanning Supported
SMART Info Supported
SMART Test Supported
Disk Roaming Supports volume-based roaming to other Thecus NAS
Network
Configuration Fixed IP address, dynamic IP address
Transport Protocols TCP/IP/AppleTalk
File Protocols SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, Failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB, Broadcast
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS Supported
SSH Supported
UPnP Supported
UPnP Port forwarding Supported
System status
System Monitor Monitoring CPU, memory, network utilization and protocols access user count
Syslog Management Send syslog to assigned location
Act as syslog server to receive log info from other systems
Data Access
Client OS Support Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Built-in FTP server with bandwidth control
Secure FTP Built-in secure FTP server with bandwidth control
TFTP Users can download and upload files with TFTP programs
Download Manager BT download (via Transmission module)
NZB download (via NZB module)
Printer Server (IPP) Supports USB printers
Supports a wide range of IPP printers
Client can manage print tasks  (list/delete) via web user interface
Data Backup
Client Incremental Data Backup Acronis True Image (OEM version)
Client System Disaster Recovery Acronis True Image (OEM version)
Client Side Backup Software Thecus Backup Utility (Windows/Mac OS X)
Data Burn Create files to ISO image and burn to optical disc
Create files to ISO image
Read ISO image from optical disc and write to NAS
Mac OS X Time Machine Supported
Data Guard Remote Backup/Local Backup
Block Level Access
iSCSI Target/Initiator Supports Microsoft/Mac OS X/Linux initiators and Thecus NAS targets
iSCSI Thin Provisioning Supported
MPIO Supported
MCS Supported
Clustering Supported
SCSI3 Persistent Group Reservation Supported
Power Management
Scheduled Power On/Off Supported
Volume Management
Multiple RAID Supported
Multiple File System Selectable EXT3/EXT4/XFS
Multimedia Support
iTunes Server Supports AAC, MP3 w/ID3 tag and WAV
Piczza!™ Photo Server (via module) Supports GIF, JPG (JPEG), BMP and PNG
Supports EXIF display
Supports slide shows
Media Server Supports uPnP AV streaming protocol
User Authentication
Local User Supports built-in user accounts
Local Group Supports built-in user groups
Windows ADS Supported
LDAP Supported
Access Guard Supports Black & White list/IP Filter
Cloud Backup
DropBox Supported (via module)
ElephantDriver Supported (via module)
Amazon S3 Supported
File System
Type Journaling File System  
Language Support Unicode Support
Authorization (ACL) “Read”, “write”, or “deny” privileges to individual users or groups in folders and sub-folders
User Quota Supported
Administration
User Interface Web-based user interface supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, Korean, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish, Portuguese.
Utility Program MS Windows Setup Wizard
Supports Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
Mac OS X Setup Wizard
Email Notifications Sends system messages via email to the system administrator
SNMP Trap System information trap out
Mobile Applications (iOS/Android)
T- Dashboard™ Mobile monitoring and administration (via module)
T-OnTheGo™ Upload, download and stream multimedia
Data Security
Virus Scan Supports McAfee® (via module)
Capacity Expansion
Stackable Can extend for 5 additional iSCSI volumes from other Thecus NAS
Others
Recycle Bin Supported
Web Disk Supported (via module)
Web Server Supported (via module)
ISO Mount Supported
IP Cam Surveillance Supports up to 5 IP cameras (via module)
Auto Module Installation Thecus’ module server automatically provides the latest modules and updates through the user interface.
Local Display X-Window via HDMI output

Package Contents

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card
Fixed Shelves