VisoGuard NVR

V2510 Keep Watching
  • Linux-integrierte Alles-in-einem-Systeme
  • Standard in gesichertem Speicher in RAID-Funktionen
  • Einstellbare Speicherkapazitäten für Einzel-RAID-NAS
  • Verkaufsverpackung für Heim- und Klein-/Heimbüro-Überwachungsmarkt
  • Flexibles Hinzufügen von Kameralizenzen und erweiterten Funktionsmodulen
  • Ausgeklügelte Überwachungssoftware mit optionalen Funktionen in Modulform

 

Merkmale

1. Thecus® VisoGuard-NVR-Standardfunktionen

  • Linux-integriertes System
    Keine Zweifel mehr über Hacker- und Virusgefahren, geringere Gesamtbetriebsausgaben für eine effektive NVR-Lösung.

  • Alles-in-einem-Systemlösung & Schnellinstallation in weniger als 30 Minuten
    Kombination aus Speichercenter, (Videoaufnahmekarte,) Netzwerkserver und Software – alles in einem Gerät. Thecus® VisoGuard-NVR-Geräte sind sofort einsatzbereit. RAID erstellen, NVR-Plug-in installieren – schon ist Ihr NVR innerhalb von weniger als 30 Minuten einsatzbereit. Durch Klonen der Kameraeinrichtung können Sie Zeit sparen, indem Sie dieselben Einstellungen mit einem Klick auf verschiedene Kameras anwenden.
  • RAID-Funktionen
    Einzel-RAID-Funktionen ermöglichen Benutzern die Anpassung ihrer NVR-Geräte auf spezifische Aufgaben. Ob gesteigerte Leistung oder Redundanz – RAID-Funktionen ermöglichen verschiedene Funktionen für verschiedene Anforderungen. (Einstellbare und standardmäßige 30 %ige Festplattenkapazität für NAS; Unterstützung von xfs-Format, Samba/FTP-Server: WebDisk, Piczza!-Fotoserver, USB/eSATA-Sicherung, Übertragung und NZBGet etc.)
  • Mehrere Aufnahmevideoformate
    Unterstützt die Formate H.264, MPEG-4, MJPEG und Motion-PEG. Die „Dual-Stream-Videoanalyse“ zeichnet Videos automatisch im geeignetsten Format auf.
  • Export in mehreren Videoformaten
    Unterstützt beim Export die Dateiformate AVI, JPEG und SAFE. SAFE-Dateien sind manipuliersichere Dateien, die ein Wiedergabeprogramm beinhalten: Video + Wiedergabeprogramm = SAFE. Dieses Wiedergabeprogramm beinhaltet bspw. bekannte Funktionen von Online-Überwachungs- oder Archivwiedergabeprogrammen, wie digitales Schwenken/Neigen/Zoomen, Anzeige von iCAT-Analysen etc. Zudem können mehrere Kamerastreams in einer einzigen SAFE-Datei exportiert werden.
  • Echtzeitanzeige im Mehrfachanzeigebetrieb
    Ein „Dynamisches Ansichtsfenster“ ermöglicht gleichzeitiges Betrachten durch Ziehen und Ablegen über mehrere Bildschirme hinweg. Jeder Bildschirm kann mehrere Kameraansichten, Vollbild oder beides anzeigen.
  • Multi-Streaming-Unterstützung
    Unterstützt mehrere MJPEG-Streams + 1 Kanal. H.264-Stream oder 1 Kanal. MPEG-4-Stream von derselben Kamera an VisoGuard (bspw. können Online-Betrachtung und -aufzeichnung in verschiedenen Größen und Bildfrequenzen durchgeführt werden).

  • Bewegungserkennung
    Die Funktion Bewegungserkennung gibt Ihnen die Möglichkeit, einen Zeitraum zu wählen, während dem die Bewegungserkennung aktiviert werden soll. Zudem können Sie die Bewegungserkennung auf einen bestimmten Bereich beschränken, damit nur spezifische Elemente oder Bereiche überwacht werden; das Umfeld wird aufgezeichnet, wenn die ausgewählten Bereiche aktiviert werden. Die Erkennung von mehreren Bewegungen wird pro Kamera unterstützt.
  • PTZ
    Externe PTZ-Steuerung (Schwenken/Neigen/Zoomen) ermöglicht Ihnen, Winkel und Zoom der Kameraansicht von beliebigen Überwachungsstationen weltweit anzupassen. Zudem bekommen Sie mit einstellbarem Seitenverhältnis, HDTV-Unterstützung, Videostreckung und -zuschnitt und erweiterte Portsteuerung eine bessere Kontrolle über Ihre Kameras.
  • Ereignisverwaltungssystem
    ‧Informationsmitteilungen             ‧Systemstörungsmeldungen       ‧Kamerastatusänderungen       ‧Kamera-spezifische Meldungen      
    ‧Videoanmerkungen                       ‧Statusänderungsereignisse                     ‧Videoanalyse (iCAT)             ‧Externe Ereignissteuerung
    Ereignisalarme und detaillierte Aufzeichnungen arbeiten mit Bewegungserkennung und Videoanalyse, damit Sie stets auf dem Laufenden gehalten werden. Alarme und Aufzeichnungen können über ein einfach zu handhabendes Ereignisverwaltungssystem konfiguriert, abgerufen und navigiert werden. Videostreams können zur leistungsstarken Suche und Analyse mit erweiterten Zeitstempeln markiert werden. Ereignisse können priorisiert werden, sodass Ihr Überwachungssystem nur auf spezifische Aktionen reagiert, wodurch sich Zahl von Fehlalarmen verringert. Es unterstützt integrierte Systeme von Drittanbietern via SNAP, E/A-Kontakte und die neue URL Command API etc.
  • 5 Megapixel
    Unterstützt Auflösungen von 5 Megapixeln oder höher pro Kamera.

  • Wiedergabe
    Videowiedergabe bietet eine benutzerfreundliche Methode zur Analyse von aufgezeichneten Daten. Hiermit können 4 Videos gleichzeitig wiedergegeben werden.

  • Browser- & externer Zugang
    Ermöglicht den Zugang zum Internet und die Realisierung eines externen Zugangs.

  • 10 x 10 Ansichtsfenster
    Unterstützt bis zu 10 x 10 Ansichtsfenster in einem Bildschirm.


2. Bei VisoGuard-Edition Core/ Basic/ Extended/ Enterprise Edition verfügbare optionale Funktionen

  • Mobile Client-Betrachtung
    iPhone-Client: Unterstützt MJPEG-Echtzeitüberwachung

  • ABS
    Die einzigartige ABS (Adaptive Balanced Streaming)-Technologie ist in der Lage, Megapixel-Kameras in Umgebungen mit beschränkter Bandbreite zu unterstützen. Die fortschrittliche Technologie produziert hochwertige Bilder, selbst bei geringer Bandbreite.

  • Smart Tripwire©
    Die einzigartige Smart Tripwire©-Technologie verhindert die doppelte oder falsche Zählung von Objekten. Ein Smart Tripwire© ist direktional und zählt nur Objekte, die zuerst im Ursprungsbereich erkannt wurden, und bewegt sich dann weiter. Der Vorteil liegt trotz komplexer Shop-Architektur in der Reduzierung der Fehlerrate bei komplexer Kundenfrequenzüberwachung von 20 auf 5 % im Vergleich zu älteren Systemen. Zwischenzeitlich kann es als Perimeterschutz verwendet werden.
  • Visual Statistics©
    iCAT kann Statistiken zu Objektzählungen, Geschwindigkeiten und Größen, gestoppten Objekten und Stoppzeiten von Objekten einholen. Folgende Statistiken können durch komplexe Farbüberlagerungen oder normale Videostreams per Online-Überwachungssystem visualisiert werden; Benutzer können die erfassten Daten wiederholt abspielen.
  • Objekterkennung und -verfolgung
    Bei jeder Kamera kann ein Verfolgungsbereich, der sich in der Kameravollansicht oder -teilansicht befindet (Polygon oder Rechteck) definiert werden. Objekterkennung und -verfolgung können zudem durch Objektgröße, -geschwindigkeit und X/Y-Größenverhältnis beschränkt werden.
  • Zählung entfernter und zurückgelassener Objekte
    iCAT kann zur Erkennung entfernter und zurückgelassener Objekte mit eventuellen Nebenbedingungen hinsichtlich Verweildauer und Objektgröße programmiert werden.

  • LNT
    Layout Navigation Tool (LNT) bietet hochentwickelte Navigationsfunktionen für große Systeme. Es ist einfach, hierarchische Layouts und eine nahtlose Integration mit Thecus-Überwachung einzurichten; dadurch eignet es sich ideal für größere Installationen.
  • POS
    POS Monitor ist ein intelligentes Windows-basiertes Modul zur Videoüberwachung von POS-Transaktionen. Hiermit ist das System in der Lage, Kassierfehler, Missverständnisse und sogar Betrug zu erkennen und zu reduzieren. Flexible Archivsuchtags wie „Rabatt“, „Mitarbeitername“; Videostreams sorgen für eine klare Ereignisanzeige.
  • SNAP
    SNAP XML schafft eine flexible Basis für die Integration von allen möglichen externen Systemen und Anwendungen. Zahlreiche Integrationen sind bereits verfügbar, neue Integrationen können mit minimalem Kosten- und Zeitaufwand durchgeführt werden.

  • Privatzonenmaske
    Fähigkeit zum vollständigen Verbergen von Bildschirmbereichen.

  • Kamerasabotageerkennung
    Erkennt ein Fehlverhalten, wenn Kameras manipuliert wurden.

  • Lichtwechselerkennung
    Erkennt Lichtänderungen innerhalb der Kameraansicht.

  • Active Directory
    Unterscheidet zwischen Systemadministrator und normalem Benutzer.

  • Kameraverbindungsverschlüsselung
    Eine vollständig sichere Kameraverbindung.

  • Kontrollcenter-Modul VideoWall
    Bis zu 10 x 10 Monitor handhaben und flexibel Ansichten und Layouts kontrollieren bzw. einzelne Kamerastreams in einem der Bildschirme über einen einzigen Client-PC maximieren. Zudem können Sie mit Mehrfachkontrollkonsolen gleichzeitig arbeiten. Die Anwendung ist in Standardwebbrowsern über die URL http://server-ip-address/videowall zugänglich.

*iCAT-Videoanalyse ist effektiv und arbeitet mit allen Kameras. Sie bietet benutzerfreundliche Einrichtung und leistungsstarke Objekterkennungs-, Verfolgungsmechanismus- und Statistik-Module mit Integration ins Ereignisverwaltungssystem. iCAT bietet weit gefächerte Flexibilität, ermöglicht die Nutzung in schwierigen Situationen mit verschiedenen Kameraperspektiven. Dienstprogramme beinhalten: Objekt- und Personenverfolgung/-zählung, Erkennung von entfernten und zurückgelassenen Objekten und mehr. Die Alles-in-einem-Lösung des Thecus® VisoGuard®-NVR grenzt sich von herkömmlichen Videoanalyselösungen ab, indem sie eine lückenlose Überwachung bietet und herausragende Ergebnisse in diesem Bereich vorweist.

Übersicht

2013 beginnt auf jeden Fall mit einem großen Boom bei Thecus®. Nach der Markteinführung von N12000PRO und N16000PRO, der Verkündung des 64-Bit ThecusOS™ 6.0, der Enthüllung des N2520/N4520 und des intelligenten NAS-Dienstprogramms auf der CeBIT 2013 ist es für die NVR-Familie an der Zeit, die Welt mit7 neuen Gerätenmit aktualisierter Architektur zu beeindrucken und herausragende Leistungen anzubieten.

Hiermit stellen wir Ihnen dasV2510, V4510, V5510undV6810im Tower-Format vor; und für die Rackmount-Kategorie haben wir das neueV4510U, V8810UundV16810U. Sämtliche Geräte sind mit derVisoGuard®-Software zur Verwaltung des Sicherheitssystems ausgestattet, die zusammen mit Netavis als Partner entwickelt wurden, wobei diese neuen NVRs bessere Leistungen als je zuvor für alle Arten von Anwendern anbieten, die Speichergeräte mit 2, 4, 5, 6, 8 oder 16 Einschüben benötigen.

V2510

Der Cousin des N2800, das V2510 mit 2 Einschüben von Thecus®, ist auch mit einem 64-Bit Intel® Atom™-Prozessor und 2 GB DDR3-RAM bestückt, es zeichnet sich durch einen USB 3.0-Anschluss, einen eSATA-Anschluss, ein Kartenlesegerät sowie HDMI-und VGA-Ausgang aus und ist der ideale Kandidat für die Verwaltung eines Haussicherheitssystems. Mit seiner lüfterlosen CPU ist dieses Gerät auch eine umweltfreundliche Wahl, da es weniger Energie verbraucht und einen niedrigen Geräuschpegel aufweist.

V4510 und V4510U

Gleich wie das N4800 und N4510U NAS repräsentieren das V4510 und V4510U die neueste 4-Einschub-NVR-Option mit einem Intel® Atom™-Prozessor. Tower und Rackmount sind beide mit 2 GB DDR3-RAM, 2 USB 3.0-Anschlüssen, einem eSATA-Anschluss sowie HDMI- und VGA-Ausgang ausgestattet. Diese kleinen mit VisoGuard® versehenen Schmuckstücke bieten Ihnen die größte Flexibilität zwischen Tower- und Rack-Geräten bei ausgezeichnetem Leistungsumfang, eine hervorragende Konnektivität und 4 Einschübe für bis zu 16 TB an Speicherplatz.

V5510

Ab seinem Erscheinen 2012 erhielt das N5550 viele Auszeichnungen und bestimmt jetzt den Standard für NAS-Geräte mit 5 Einschüben auf der Welt. Dank seines immensen Erfolges war es eine leichte Entscheidung, dieses Hochleistungs-NAS zu einem NVR zu transformieren. Demzufolge wird das V5510 von Thecus® mit einem 64-Bit Intel® Atom™-Prozessor, 2 GB DDR3-RAM, einem USB 3.0-Anschluss, einem eSATA-Anschluss sowie HDMI-und VGA-Ausgang ausgeliefert.Wenn es auf eine perfekte Balance zwischen Speicher und Leistung ankommt, stellt das V5510 auf alle Fälle Heim- und KMU-Anwender gleichermaßen zufrieden. Da jeder seinen Geräten immer mehr Leistung abverlangt, verfügt das V5510 über einen PCI-e-Steckplatz an der Rückseite, um weitere Ethernet-Anschlüsse aufzunehmen und Anwendern einen erhöhten Durchsatz mittels Link-Aggregation anzubieten.

V6810

Sind Sie ein Anwender, der mit vielen Kameras umzugehen hat, große Datenmengen speichern muss, keinen Rackmountschrank besitzt und schnelle Leistungen von seinem Netzwerk-Videorecorder erwartet, brauchen Sie nicht mehr länger zu suchen! Das V6810 deckt Ihren Bedarf. Ausgestattet mit einem Intel® Core i3-Prozessor und 4 GB DDR3-RAM, bietet Ihnen dieser NVR im Tower-Format bis zu 24 TB an Speicherplatz und eine Verarbeitungsgeschwindigkeit allererster Klasse.

V8810U

Intel® Core™ i3-Prozessor, kolossale 8 GB DDR3-RAM, USB 3.0-Standardanschluss, HDMI-Ausgang ist, was Sie mit dem V8810U in einem Rackmount-Format erhalten. Mit der eingebauten, redundanten Stromversorgung macht dieser NVR mit 8 Einschüben Ihre Daten unverwundbar gegenüber Stromausfällen. Mit ausreichend Platz für 32 TB an Speicher lassen sich viele, mit zahlreichen Kameras abgespeicherte Tage auf dem V8810U aufzeichnen.

V16810U

Ultimative Speicherkapazität undultimative Sicherheit! Mit 16 Einschüben für potenziell64 TB an Speicherplatzstellt Speicherkapazität kein Problem dar.Mehrprozessbetrieb und mehrere Anwenderwerden Ihnen auch keine Kopfschmerzen bereiten. Ausgestattet mit einerIntel® Xeon® E3-1275-CPUund 8 GB DDR3-RAM, ist dasV16810Uin der Lage, schwierigste Aufgaben zu bewältigen. Stromausfälle stehen nicht gleich für Datenverlust und unerwünschter Ausfallzeit, denn dieses Rackmount besitzt eineredundante Stromversorgung.

„Mit diesen neuen Modellen zielen wir darauf ab, dem NVR-Markt eine flexible und skalierbare Lösung für Zuhause oder im Geschäft zu bringen.“sagte Florence Shih, Geschäftsführerin von Thecus® Technology.„Unsere NVR-Lösung bietet Leistungs- und Sicherheitsmerkmale, die von Thecus-Kunden bereits erwartet werden.“

VisoGuard® hält Wache

Es ist wesentlich, die passende Softwarelösung zu entwickeln. Aus diesem Grund entschied Thecus®, sich mit einem vielbeachteten Partner zusammenzutun, der in der digitalen Videobranche bereits bestens bekannt ist. NETAVIS, „der Pionier der server-basierten Videoüberwachung mit nahtlos integrierter Videoanalyse“, bietet das Beste an NVR-Softwarelösungen und gibt VisoGuard®-Kunden umfangreiche, innovative Softwarewerkzeuge zur Nutzung der leistungsstarken Hardware von Thecus. Die Thecus® VisoGuard®-Produktreihe bietet viele Funktionen, die Komfort und Flexibilität im Hinblick auf Sicherheitsgeräte erlauben. Da es sich um eine All-in-One-NVR-Lösung handelt, sind viele Dienste wie ein Netzwerk-Videorecorder, ein Echtzeitüberwachungssystem und ein vernetztes Speichergerät inbegriffen.

Die neuen NVR-Systeme werden mit der neuesten Netavis-Software V4.4 bespielt sein. Zusätzlich zu einer Vielzahl an Grundfähigkeiten (Bewegungsmeldung, hunderte kompatible Kameras, Unterstützung mehrerer Betriebssysteme, Zeitplanung, Unterstützung unterschiedlicher Videoformate, PTZ-Steuerung und so weiter.) Der VisoGuard®-NVR ist mit zahlreichen erweiterten Funktionen ausgestattet, die eine umfassende und eindrucksvolle Funktionalität bieten, die stets flexibel und anwenderfreundlich bleibt.

Techn. Daten

1. Hardwareplattform
Element Technische Daten
Prozessor Intel® Atom™
Systemspeicher 2GB DDR3
LAN-Schnittstelle (PCI-e) RJ-45x2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X 
Se admite WOL
USB-Schnittstelle Puerto de host USB 2.0 x2 (2 posteriores ) (Type A)
Puerto de host USB 3.0 x1 (1 frontales) 
HDMI-Ausgang HDMI-Anschluss (hinten x1)
VGA-Ausgang VGA-Anschluss (hinten x1)
Laufwerkschnittstelle 2 x SATA intern
1 x eSATA extern
Kartenlesegerät Adattatore esterno
Systemzeitgeber Batterie-gestützter Systemzeitgeber
Energieverwaltung Automatische Einschaltung nach Netzausfall
Lettore di schede Unterstützt SD/SDHC/MMC
Tonsignal Alarmsignal mit variabler Frequenz
Tasten Netztaste
USB-Kopie-Taste
Umgebung Temperatur: 5 °C bis 40 °C
Feuchtigkeit: 0 – 80 % RL (nicht kondensierend)
Gehäuse Base torre
Abmessungen (H x B x T) 163.8 x 115.4 x 217.6 (mm)
Gewicht 9.16Kgs
Zertifizierungen CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE

2. Software-Funktionen
RAID
RAID-Modi RAID 0, 1 und JBOD
Autom. Wiederaufbau wird unterstützt
Hot-Swap wird unterstützt
Disk
Energieverwaltung Herunterfahren im Leerlauf-Einstellung verfügbar
Netzwerk
Konfiguration Feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse
Transportprotokolle TCP/IP
Dateiprotokolle SMB/CIFS, FTP, NFS v4, DDNS, UPnP, Port forwarding
TCP/IP IPV6 & IPV4
Datenzugriff
Unterstützte Client-Betriebssysteme Windows XP und aktueller
FTP Integrierter FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
Datensicherung
USB-Kopie zu V2510 Controllata tramite button copy
Volume-Management
dateisystem XFS
Benutzerauthentifizierung
Lokaler Benutzer Unterstützt integrierte Benutzerkonten
Lokale Gruppe Unterstützt integrierte Benutzergruppen
Dateisystem
Typ Journaling File System
Unterstützte Sprachen Unicode-Unterstützung
Authentifizierung (ACL) Schreiben-, Lesen, Verweigern-Rechte für einzelne Benutzer oder Gruppen in Ordnern oder Unterordnern
Administration
Benutzerschnittstelle Webbasierte Benutzerschnittstelle unterstützt Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch und Tschechisch
Utility-Programm MS Windows Setup-Assistent
Windows XP und aktueller
E-Mail-Benachrichtigung Sendet Systemmitteilungen per E-Mail an den Systemadministrator
Sonstiges
Benutzermodul wird unterstützt
Web Disk VGA/HDMI-Ausgang
UPS wird unterstützt
Funktionalität Core Basic Extended Enterprise
Maximale Anzahl miteinander verbundener Server 1 1 3 Unbegrenzt
Maximale Anzahl von Benutzern pro Installation 3 10 20 Unbegrenzt
Videoformate (MJPEG, MPEG-4, MxPEG, H.264) Ja Ja Ja Ja
Export (AVI, JPEG, SAFE) Ja Ja Ja Ja
Multi-Monitor Ja Ja Ja Ja
Fernzugriff Ja Ja Ja Ja
Browserzugriff Ja Ja Ja Ja
Event Management System (EMS) Ja Ja Ja Ja
PTZ-Steuerung Ja Ja Ja Ja
Benachrichtigung (E-Mail, Alarmbild) Ja Ja Ja Ja
Bewegungserkennung Ja Ja Ja Ja
Smartphone-Client (iPhone) – pro Benutzer Optional Optional Optional Optional
LNT (Layout Navigation Tool) – pro Benutzer Nicht anwendbar Optional Optional Optional
Sabotageerkennung – pro Kamera Nicht anwendbar Optional Optional Ja
ABS (Adaptive Balanced Streaming) – pro Kamera Nicht anwendbar Optional Optional Ja
Verschlüsselung – pro Kamera Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
iCAT (Videoanalyse) – pro Kamera Nicht anwendbar Optional Optional Optional
Einzelhandels-POS-Monitor – pro POS Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
Active Directory – pro Server Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Ja
Archivverschlüsselung – pro Server Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
Nummernschilderkennung-Fahrzeugleser – pro NPR-Kamera Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
SNAP-XML-Schnittstelle – pro Anwendung Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
Einzelhandels-Pegasus-Konventionsratenmonitor – pro Projekt Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional
Kontrollzentrum-Modul VideoWall – pro Projekt Nicht anwendbar Nicht anwendbar Optional Optional

* Hinweis: Tatsächliche VisoGuard-NVR-Funktion und -Leistung sind durch Hardwarespezifikationen beschränkt. Höhere Hardwarespezifikationen an NVRs und Client-PCs führen zu verbesserter Leistung.

VisoGuard NVR

V2510 Keep Watching
  • Linux Embedded All-in-One Systems
  • Default in Secured Storage in RAID Functions
  • Adjustable Storage Capacities for Single RAID NAS
  • Retail Package for Home and Soho Surveillance Market
  • Flexible Adding Camera Licenses and Advanced Featured Modules
  • Sophisticated Surveillance Software with Optional Modulized Features

 

Features

1. Thecus® VisoGuard NVR Standard Features

  • Linux Embedded System
    No more doubts about hacker and virus threat, overall less operating expenses for an effective NVR solution.

  • All-in-One System Solution & Quick Installation in Less than 30 Mins
    Combine storage center, (video capture card,) network server, and software all in the one unit. Thecus® VisoGuard NVR are ready-to-go right out of the box: just create RAID, install NVR plug-in, and your NVR is up and running in less than 30 minutes. Camera Setup Cloning lets you save more time by using the same settings for different cameras with one click of a button.
  • RAID Functions
    Single RAID functions allow users to set up their NVR for specific assignments. Whether it's improved performance or redundancy, RAID Functions allow different features for different needs. (adjustable and default 30% HDD capacity for NAS; supports xfs format, samba/FTP server:  WebDisk, Piczza! photo server, USB/eSATA backup, transmission and NZBGet, etc.)
  • Multi Recording Video Formats
    It support H.264, MPEG-4, MJPEG and Motion-PEG formats. "Dual-Stream Video Analytics" will auto record the videos in a most suitable format.
  • Export in Multi Format Video
    Supports AVI, JPEG or SAFE file format for exporting. SAFE file is a non-manipulable file which includes a player: Video + Player = SAFE. And this player includes e.g. known features from the online monitor or archive player such as digital PTZ, displaying iCAT visuals,… And furthermore, multiple camera streams can be exported into one SAFE file.
  • Live Viewing in Multi-Screen Operation
    "Dynamic Viewport" offers viewing everything at once with drag and drop functionality across multiple screens. Each screen is capable of displaying multiple camera views, full screen, or both.
  • Multi-Streaming Support
    Supports multiple MJPEG streams + 1ch. H.264 stream or 1ch. MPEG-4 stream from the same camera to VisoGuard. (e.g. online viewing and recording can be done in different size and frame rates.)

  • Motion Detection
    Motion detection functionality gives you the ability to select a time frame during which motion detection will be activated. You can also limit motion detection to a portion of the viewing field in order to monitor specific items or areas, and record their surroundings when selected areas are activated.It supports multi Motion Detection per camera.
  • PTZ
    Remote PTZ (pan/tilt/zoom) control allows you to adjust a camera's view angle and zoom, from monitoring stations anywhere around the world. Also, get more control of your cameras with adjustable aspect ratios, HDTV support, stretching and cropping of video, and advanced port control.
  • Event Management System
    ‧Information Messages             ‧System Malfunction Message       ‧Camera Status Changee       ‧Camera Specific Message      
    ‧Video Annotation                       ‧Status Change Events                     ‧Video Analytics (iCAT)             ‧External Event Handlers
    Event alarms and detailed records work with motion detection and video analytics to keep you aware of everything that is happening. Alarms and records are easily configured, accessed, and navigated through an easy-to-use Event Management System. Video streams can be marked with advanced time stamps for powerful searching and analysis. Events can be prioritized to make your surveillance system react only to specific actions, creating fewer false alarms. It supports 3rd party integrated system via SNAP, I/O contacts and the new URL Command API, etc.
  • 5 Megapixel
    Supports 5 megapixel resolutions from each camera or higher

  • Playback
    Video playback offers a convenient way to analysis recorded data. It allows 4 videos playing back at the same time.

  • Browser & Remote Access
    Ability to access the internet and implement remote access.

  • 10x10 viewports
    Supports up to 10X10 viewports in one view of a screen


2. Optional Features available in VisoGuard Core/ Basic/ Extended/ Enterprise Edition

  • Mobile Client Viewing
    -iPhone Client: supports MJPEG live monitoring
    -Android Client

  • ABS
    The unique ABS (Adaptive Balanced Streaming) technology is capable of supporting megapixel cameras serving in limited bandwidth environments. The advanced technology produces high quality images even if bandwidth is low.

  • Smart Tripwire©
    The unique Smart Tripwire© technology prevents the duplicate and incorrect counting of objects. A Smart Tripwire© is directional and only counts objects that have been detected in the source area first and then moves across. The benefit is reducing error ratio of complex customer frequency monitoring from 20% to 5% compared to former systems despite complex shop architecture. It can be used as a Perimeter Protection in the meantime.
  • Visual Statistics©
    iCAT has the ability to collect statistics for object counts, speeds and sizes, stopped objects and objects' stopping time. The following statistics can be visualized by intricate color overlays or normal video stream, via online monitor system and users can replay captured data.
  • Object Detection and Tracking
    For each camera, a tracking region that is either in full camera view or part view - form of a polygon or rectangle can be defined. Object detection and tracking can also be restricted by object size, speed, and X/Y size ratio.
  • Removed and Abandoned Object Counting
    iCAT could be programmed to detect removed and abandoned objects with possible constraints for stay duration and object sizes.

  • LNT
    Layout Navigation Tool (LNT) offers sophisticated navigation features for large systems. It is easy to set up hierarchical layouts as well as close integration with Thecus surveillance, therefore making it an ideal solution for larger installations.
  • POS
    POS Monitor is an intelligent Windows based module for video monitoring of POS transactions. It enables the system to detect and reduce cashier-related mistakes, misunderstandings and even fraud. Flexible archive search tags like "discount,” "staff name" and video stream ensure a clear picture of the event.
  • SNAP
    SNAP XML provides flexible basis for integrating all kinds of external systems and applications. Much integration is already available, new integrations can be carried out with minimal effort and cost.

  • Privacy Mask
    The ability to fully conceal sections of the screen.

  • Camera Sabotage Detection
    Detect misconduct if cameras are tampered with.

  • Lighting Change Detection
    Spot lighting change within camera view.

  • Active Directory
    Differentiate between system administrator or normal user.

  • Camera Connection Encryption
    Fully secure camera connection.

  • Control Center Module Video Wall
    Handle up to 10x10 monitors and flexibly control views and layouts or maximize individual camera streams in any of them from a single client PC.  It is also possible to work with multiple control consoles in parallel.  The application is accessible via the URL http://server-ip-address/videowall in standard web browsers.  

*iCAT video analytics is effective and works with all cameras. It provides user friendly set up and powerful object detection, tracking mechanisms and statistics module with integration to the event management system. iCAT offers a wide range of flexibility, grants usage in difficult situations with various camera perspectives. Utilities include: object and people tracking/counting, detection of removed and abandoned objects and more. Distinct from traditional video analytic solutions, Thecus® VisoGuard® NVR all-in-one solution offers flawless surveillance and demonstrates outstanding results in its sector.

Overview

Definitely, 2013 starts with a big boom at Thecus®. After the launch of the N12000PRO and N16000PRO, the announcement of the 64 bit ThecusOS™ 6.0, the unveiling of the N2520/N4520 and Intelligent NAS utility at CeBIT 2013, it's time for the NVR family to impress the world with 7 new devices with updated architecture to offer superior performances.

We here by present you in tower format the V2510, V4510, V5510 and V6810; and for the rackmount category, we have the new V4510U, V8810U and V16810U. All equipped with the VisoGuard® security system management software developed in partnership with Netavis, these new NVR will offer better performances than ever for all type of users with needs of 2, 4, 5, 6, 8 or 16 bays of storage.

V2510

Cousin of the N2800, the 2-bay V2510 from Thecus® is also equipped with a 64bit Intel® Atom™ processor, 2GB of DDR3 RAM, features a USB 3.0 port, an eSATA port, a card reader, HDMIand VGA output and is the perfect candidate for home security system management. With its fanless CPU, this unit is also an ecologic choice as it consumes less energy and keeps its noise emission to a low level.

V4510 and V4510U

Similar to the N4800 and the N4510U NAS, the V4510 and V4510U are the latest 4-bay NVR option with an Intel® Atom™ processor. The tower and rackmount both feature 2GB of DDR3 RAM, 2-USB 3.0 ports, one eSATA port, HDMI and VGA output. These VisoGuard® equipped little jewels will offer you the most flexibility between tower and rack units with great performances, great connectivity and 4 bays for up to 16TB of storage.

V5510

Starting from its release in 2012, the N5550 received many awards and is now setting the standard in terms of 5-bay NAS around the world. Due to its huge success, it was an easy decision to transform this high performance NAS into an NVR. Therefore, the V5510 from Thecus® comes equipped with a 64bit Intel® Atom™ processor, 2GB of DDR3 RAM, a USB 3.0 port, an eSATA port, HDMIand VGA output. When it comes to perfect balance between storage and performance, the V5510 will definitely satisfy the home users and SMB alike. As everyone requires more and more performance from their devices, the V5510 has an available PCI-e slot in the back ready to host more Ethernet ports and provide the users with increase throughput from link aggregation.

V6810

If you are that user who has many cameras to handle, a lot of data to store, no rackmount cabinet and expect fast performances from your network video recorder, search no more! The V6810 will meet your needs. Equipped with an Intel® Core i3 processor and 4GB of DDR3 RAM, this tower format NVR will offer you up to 24TB of storage and processing speed worthy of the best.

V8810U

Intel® Core™ i3 processor, a massive 8GBof DDR3 RAM, standard USB3.0 port, HDMI output, this is what you get in a rackmount format with the V8810U. With built-in redundant power supply, this 8-bay NVR makes your data invulnerable to power supply failure. Having enough space for 32TB of storage, many days of storage from a great amount of camera will be recordable to the V8810U.

V16810U

Ultimate storage capacity and ultimate security! With 16 bays for a possible 64TB of storage, memory capacity won't be a problem. Multitasking and multi users won't give you any headaches either. Equipped with an Intel® Xeon® E3-1275 CPU and 8GB of DDR3 RAM, the V16810U will be able to handle the heaviest tasks. Failure from the power supply won't equal to data loss and unwanted downtime as this rackmount is equipped with redundant power supply,

“With these new models, we aim to bring to the NVR market a flexible and scalable solution for home or business.” said Florence Shih, General Manager of Thecus® Technology. “Our NVR solution offers the power and security features that Thecus customers have come to expect.”

VisoGuard®,Keep watching

Developing the proper software solution is essential. That's why Thecus® decided to go on with a highly acclaimed partner already well-established in the digital video industry. NETAVIS, “the pioneer of server-based video surveillance with seamlessly integrated video analytics”, offers the best in NVR software solutions, giving VisoGuard® customers a wide array of innovative software tools to make use of Thecus' powerful hardware. Thecus® VisoGuard® line has many features that allows convenience and flexibility when it comes down to security appliances. As it is an all-in-one NVR solution, it offers many services such as a network video recorder, real-time monitoring system, and networked storage unit.

The new NVR systems are going to adapt the latest Netavis software v4.4. In addition to a multitude of basic capabilities (motion detection, hundreds of compatible cameras, multiple OS support, scheduling, various video format support, PTZ control, and so on.) VisoGuard® NVR comes with numerous advanced functions, providing extensive and formidable functionality while remaining flexible and easy to use.

Specs

1.Hardware Platform
Item Spec
Processor Intel® Atom™
System Memory 2GB DDR3
LAN Interface (PCI-e) RJ-45x2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL supported
USB Interface USB 2.0 host port x2 (back x2) (Type A)
USB 3.0 host port x1 (front x1)
HDMI Output HDMI port (back x1)
VGA Output VGA port (back x1)
Disk Interface 2 x SATA for internal
1 x eSATA for external
Power Supply External power adapter
System Clock Battery-backed up system clock
Power Management Auto power on after shutdown due to power loss
Card Reader Support SD/SDHC/MMC
Buzzer Adjustable frequency alarm
Buttons Power button
USB copy button
Environment Temperature: 5°C to 40°C
Humidity: 0 ~ 80 % R.H. (Non-condensing)
Chassis Tower Metal Chassis
Dimensions (HxWxD) 163.8 x 115.4 x 217.6 (mm)
Weight 9.16Kgs
Certificates CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE

2. Software Functions

NAS
RAID
RAID Modes RAID 0, 1 and JBOD
Auto-rebuild Supported
Hot-swap Supported
Disk
Power Management Available spin-down on idle setting
Network
Configuration Fixed IP address, dynamic IP address
Transport Protocols TCP/IP
File Protocols SMB/CIFS, FTP, NFS v4, DDNS, UPnP, Port forwarding
TCP/IP IPV6 & IPV4
Data Access
Client OS Support Windows XP and after
FTP Built-in FTP server with bandwidth control
Data Backup
USB/card reader device copy to V2510 Controlled through one button copy
Volume Management
File System Selectable XFS
User Authentication
Local User Supports built-in user accounts
Local Group Supports built-in user groups
File System
Type Journaling File System  
Language Support Unicode Support
Authorization (ACL) “Read”, “write”, or “deny” privileges to individual users or groups in folders and sub-folders
Administration
User Interface Web-based user interface supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, Korean, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish, Portuguese, Turkish and Czech.
Utility Program MS Windows Setup Wizard
Supports Windows XP and after
Email Notifications Sends system messages via email to the system administrator
Others
User/System Module Supported
Local Display HDMI or VGA output
UPS Supported

Surveillance (Depending on customers' needs)
Functionality Core Basic Extended Enterprise
Max. nr. of Interconnected Servers 1 1 3 Unlimited
Max. nr. of Users per installation 3 10 20 Unlimited
Video formats (MJPEG, MPEG-4, MxPEG, H.264) Yes Yes Yes Yes
Export (AVI, JPEG, SAFE) Yes Yes Yes Yes
Multi Monitor Yes Yes Yes Yes
Remote access Yes Yes Yes Yes
Browser access Yes Yes Yes Yes
Event Management System (EMS) Yes Yes Yes Yes
PTZ control Yes Yes Yes Yes
Notification (Email, Alarmbild) Yes Yes Yes Yes
Motion Detection Yes Yes Yes Yes
Smart Phone Client (iPhone) - per user Optional Optional Optional Optional
LNT (Layout Navigation Tool) - per user n/a Optional Optional Optional
Sabotage Detection - per camera n/a Optional Optional Yes
ABS (Adaptive Balanced Streaming) - per camera n/a Optional Optional Yes
Encryption - per camera n/a n/a Optional Optional
iCAT (Video Analytics) - per camera n/a Optional Optional Optional
Retail POS monitor - per pos n/a n/a Optional Optional
Active Directory - per server n/a n/a Optional Yes
Archive Encryption - per server n/a n/a Optional Optional
Number Plate recognition CarReader - per NPR camera n/a n/a Optional Optional
SNAP XML interface - per application n/a n/a Optional Optional
Retail Pegasus convention rate monitor - per project n/a n/a Optional Optional

* Note: Actual VisoGuard NVR function and performance are limited by hardware specifications. Higher hardware specifications on NVRs and Client PC's will result in improved performance.