Linux NAS | SMB - Tower

N7510 Das weltweit erste hochwertige NAS mit 7 Einschüben
  • Intel® Atom™ Prozessor
  • HDMI-Ausgang
  • Gesteigerte Leistung
  • McAfee® Virenschutz
  • Data Burn
  • Data Guard
  • Felsenfeste Sicherheit
  • Mit superschnellem USB 3.0
  • Läuft mit ThecusOS™ 5.0
  • 2 x LAN mit Unterstützung für Linkaggregation
  • Lüfterloses Motherboard und Systemlüfterredundanz
  • Kompatibel mit VMware®, Citrix®, Microsoft® Hyper-V®
 

Rezensionen

2014-05-19
Media: C.O.D. | Country: USA

Nach dem Abschluss der Tests, schloss C.O.D mit folgenden Worten: “Dieses NAS ist sehr günstig und erbringt die gleiche Leistung wie manch andere, die doppelt so viel kosten.”

2014-05-12
Media: Legion Hardware | Country: Australien

“In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist das N7510 nur schwer zu schlagen, vor allem wenn Sie maximale Speicherkapazität wollen, denken wir, dass es gar unschlagbar ist.”

2014-04-28
Media: ServeTheHome | Country: USA

“… das Thecus N7510 besitzt qualitativ hochwertige Komponenten und wartet mit einer soliden Performance auf – das alles ist für einen geringeren Preis erhältlich, den Konkurrenten für ein 5-Bay NAS verlangen. Damit besitzt dieses NAS ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.”

2013-07-29
Media: News And Reviews | Country: UK

Mit dem 7-Bay N7510 werden praktisch alle Funktionen, genug Power und Erweiterbarkeit angeboten um die meisten Kundenwünsche zu bedienen. Der „News And Reviews“-Artikel meint dazu: "Vom High-End IT Spezialist, der dem NAS alles abfordert, bis zum KMU, das eine Topleistung und Datensicherheit erwartet, bietet das N7510 alle diese Funktionen an und belastet das Konto nicht all zu stark."

2013-05-14
Media: eTeknix | Country: UK
„Ich denke nicht, dass ich schon jemals einem NAS den „Bang for Buck Award“ verliehen habe, doch Thecus kann wieder mal behaupten, es als erstes geschafft zu haben, da ich dies für ein besonders erschwingliches System halte, das alles nur Erdenkliche bietet.“

Merkmale

  • Data Guard
    Die Data Guard-Datensicherungslösung zeichnet sich als ultimative Software aus, da sie sowohl lokales als auch Remote-Sichern ermöglicht. Derzeit kann die Sicherung über RAID-Volumes, externe USB-Laufwerke und eSATA erfolgen. Darüber hinaus nützt Data Guard innovative Technologie, um Daten über das Netzwerk mit anderen NAS und Servern zu synchronisieren. Wichtiger noch, Thecus® Data Guard stellt eine komplette Datensicherungslösung dar, durch die das Verwalten des NAS benutzerfreundlich und praktisch wird.
  • Data Burn
    Mit Data Burn können nun NAS-Daten direkt auf CD-, DVD- und Blue-ray-Medien gebrannt werden; mit diesem ausgereiften Modul lassen sich Daten mühelos auf Medien bannen. Darüber hinaus können auch ISO-Image-Dateien gebrannt werden. Ob Sie Audio -, Medien- oder berufliche Dateien handhaben – Data Burn kopiert Daten schnell und vermindert Wartezeiten deutlich. Das Data Burn-Modul sorgt zuverlässig für eine schnelle und reibungslose Sicherung Ihrer Daten.
  • Link Aggregation
    Per Linkaggregation können mehrere Netzwerke angebunden werden, die bei Ausfall eines Links redundant als Ersatz dienen. Der Thecus NAS unterstützt 7 Modi, die Lastausgleich, Ausfallsicherheit, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB und Broadcast ermöglichen.
  • Antivirus
    Die innovative Hardware von Thecus hilft, Systemausfälle zu verhindern. Doch gelegentlich müssen Sie den NAS auch vor sich selbst schützen. Ein Virenschutzprogramm, das das bereits umfangreiche Softwarepaket ergänzt, bietet den notwendigen Schutz für Ihre Software, indem es die Dateien auf Ihrem NAS überprüft und vor möglichen Bedrohungen schützt. McAfee, das weltweit größte Sicherheitstechnologie-Unternehmen, teilt Thecus Engagement und Qualitätsbewusstsein. Durch eine starke Partnerschaft mit McAfee kann Thecus seinen Nutzern die Möglichkeit bieten, die leistungsfähige McAfee-Software auf ihren NAS vollkommen kostenfrei einzusetzen.
  • Cloud-Datensicherung
    Private und öffentliche Clouds treffen auf DropBox, Amazon S3 und ElephantDrive, die beiden neuen Cloud-Datensicherungsfunktionen von Thecus! Schützen Sie Ihre Daten zuhause mit RAID und fügen Sie in der Cloud eine weitere Schutzebene hinzu. Ziehen Sie Ihre Dateien einfach in den Ordner auf Ihrem NAS und greifen Sie von jedem beliebigen Computer oder Mobilgerät mit DropBox, Amazon S3 oder ElephantDrive darauf zu.
  • HDMI-Ausgang
    Verwandeln Sie Ihren NAS in den ultimativen Multimedia-Hub! Am HDMI-Ausgang des N7510 können Sie Ihren NAS direkt anschließen und Ihr TV-Gerät ansteuern.

  • USB 3.0-kompatibel
    Die nächste Schnittstellengeneration ist da – und gleich 10 mal schneller als USB 2.0. Ob Sie Digitalkameras und Smartphones anschließen, große externe Festplatten sichern oder die Kapazität Ihres NAS ergänzen, dank USB 3.0 mit 5 GBit/Sek. ist alles im Handumdrehen erledigt. Durch die Abwärtskompatibilität mit USB 2.0 und USB 1.1 können alle Geräte mit solchen Anschlüssen weiterverwendet werden – die ideale Kombination von Geschwindigkeit und universeller Verwendbarkeit.
  • Acronis True Image
    Mit der modernen Sicherungssoftware von Acronis bringt Thecus das Beste vom Besten aufs Tablett. Sichern Sie all Ihre Daten mit einem Mausklick oder wählen Sie nur die wichtigsten Dateien aus. Acronis wartet mit einer eleganten, benutzerfreundlichen Bedienoberfläche und umfangreichen Funktionen zum Schutz Ihrer Daten auf.
  • Mehrere RAID-Modi
    Wenn es um die Datenverwaltung geht, haben Sie mit NAS von Thecus wirklich freie Hand. Erstellen Sie verschiedene RAID-Laufwerke, die jeweils verschiedene RAID-Modi unterstützen, einschließlich RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 und JBOD. Je nach Stellenwert von Leistung oder Datenschutz. Sollte ein Festplattenfehler auftreten, stellt der Austausch eines Datenträgers dank Online-RAID-Migration und -Erweiterung, Hot-Spare und automatischer Wiederherstellung kein Problem dar.
  • Mehrere Dateisysteme
    Die Unterstützung mehrerer Dateisysteme, darunter EXT3, EXT4, Btrfs  und XFS, ermöglicht NAS von Thecus flexible Kompatibilität mit vielen verschiedenen Arten von Umgebungen. Benutzer können gleichzeitig verschiedene Dateisysteme über mehrere RAID-Laufwerke verwenden, um die Vorteile von allen zu nützen.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Optimieren Sie mit der extrem schnellen Geschwindigkeit von iSCSI und der Effizienz von iSCSI Thin Provisioning die Nutzung Ihres Speicherplatzes. Verbinden Sie sich über iSCSI und profitieren Sie von den schnellsten Datenübertragungsraten. Eine Verschwendung von Speicherplatz ist mit der flexiblen Speicherfunktion von Thin Provisioning endgültig passé.
  • Kompatibel mit iOS/Android
    In unserer modernen Welt ist nichts so wichtig wie der ortsunabhängige Zugriff auf Ihre Daten. Mit T-OnTheGo und dem T-Dashboard können Sie unterwegs mit einem iOS- oder Android-Gerät Ihr NAS verwalten und Dateien herunterladen oder streamen.
  • Rsync
    Die Sicherung Ihrer Daten ist sehr wichtig; und jeder hat spezifische Anforderungen, wenn es um seinen Speicher geht. Thecus' Rsync-Funktionalität bietet Ihnen mit der Möglichkeit zur Fernsicherung, einem vielseitigen Zeitplaner und der Stabilität Linux-basierter Datenübertragung großartige Flexibilität.
  • Benutzerquoten
    Teilen Sie die gewaltige Speicherkapazität eines NAS von Thecus auf mehrere Benutzer auf. Ob zwei oder hundert Benutzer, mit Benutzerquoten ist es einfach, den Speicherplatz aufzuteilen und zu verwalten.

Übersicht

Tolle Neuigkeiten für NAS-Freunde: Ab sofort ist ein neues, hochwertiges NAS mit 7 Einschüben erhältlich! Thecus® hat die Ärmel hochgekrempelt und die Vision-Serie um einen neuen Tower ergänzt. Dieses mit einem Intel® Atom™-Prozessor, 2 GB DDR3-RAM und HDMI-Ausgang ausgestattete NAS bietet dank McAfee-Virenschutz unvergleichliche Datensicherheit sowie jede Menge Leistung und Speicherkapazität, ohne das Budget überzustrapazieren. Das N7510 mit 7 Einschüben ergänzt die Vision-Serie der Intel® Atom™-NAS von Thecus®, die außerdem das N2800 mit 2 Einschüben, das N4800 und das N4510U mit 4 Einschüben sowie das N5550 mit 5 Einschüben umfasst.

N7510

- HDMI-Ausgang
- Gesteigerte Leistung
- McAfee® Virenschutz
- Data Burn
- Felsenfeste Sicherheit
- Mit superschnellem USB 3.0
- Läuft mit ThecusOS™ 5.0
- 2 x LAN mit Unterstützung für Linkaggregation
- Lüfterloses Motherboard und Systemlüfterredundanz
- Kompatibel mit VMware®, Citrix®, Microsoft® Hyper-V®

Intel® Atom™-Prozessor: geräuscharm, stark und sparsam

Die Intel® Atom™-Prozessoren haben schon beim N5550 und beim N4800 bewiesen, dass sie Leistung wie olympische Athleten erbringen! Da sie sparsamer sind und ohne eigenen Lüfter auskommen, verringern sich sowohl der Stromverbrauch als auch die damit verbundenen Kosten zum Vorteil der Anwender erheblich. Durch die drastische Verringerung des Geräuschpegels und des Stromverbrauchs wird das NAS zudem umweltfreundlicher.

Dank des Intel® Atom™-Prozessors bereitet Multitasking keinerlei Sorgen. Ob Umgebung mit mehreren Benutzern (+64), Webhosting, Intensivsicherung, Datenverschlüsselung, Funktion als Anwendungsserver, anspruchsvolle RAID-Verarbeitung (Modus 0, 1, 5, 6, 10, 50, JBOD und bis zu drei RAID-Mehrfachmodi unterstützt) oder HD-Multimedia-Streaming – dieser Prozessor bewältigt alles!

Kostenloser Schutz vor Bedrohungen mit McAfee-Virenschutz

Seit Anfang 2012 stattet Thecus® NAS mit der zusätzlichen Sicherheit aus, die der Virenschutz von McAfee bietet. Da Ihr NAS als Server für viele Clients fungieren kann, können Bedrohungen von überallher kommen. Dank der zeitgesteuerten Virensuchfunktion von McAfee für Ihre wichtigen Daten brauchen Sie sich dennoch keine Sorgen zu machen! Der umfassende Virenschutz von McAfee durchsucht blitzschnell Ihre gesamten Dateien, ob groß oder klein, und gewährleistet, dass alles sicher ist und bleibt!

ThecusOS™ 5.0

Auf dem N7510 ist das neue Betriebssystem ThecusOS™ 5.0 vorinstalliert. Das neue ThecusOS™ 5.0 ist der Schlüssel zu den effizientesten und fortschrittlichsten NAS auf dem Markt. So erschließen sich den Anwendern mit ihrem NAS von Thecus® NAS mehr innovative Funktionen. Zwei davon sind Data Burn und Data Guard. Mit Data Burn haben Anwender die Möglichkeit, entscheidende Daten zu sichern, indem sie diese auf eine CD, DVD oder Blu-ray brennen. Dafür wird einfach ein Brenner über einen der verfügbaren USB-Ports an das NAS angeschlossen und der Brennvorgang eingeleitet.

Aber damit enden die Sicherungsoptionen keineswegs. Ebenfalls in das neue ThecusOS™ 5.0 integriert ist eine umfassende Sicherungslösung – Data Guard. Diese Datensicherungslösung zeichnet sich als ultimative Software aus, da sie sowohl lokales als auch Remote-Sichern ermöglicht. Derzeit kann die Sicherung über RAID-Volumes, externe USB-Laufwerke und eSATA erfolgen. Darüber hinaus nützt Data Guard innovative Technologie, um Daten über das Netzwerk mit anderen NAS und Servern zu synchronisieren. Wichtiger noch, Thecus® Data Guard stellt eine komplette Datensicherungslösung dar, durch die das Verwalten des NAS benutzerfreundlich und praktisch wird.

Zusätzlich können Anwender von Thecus® noch die Cloud als Sicherungslösung nützen. Da nunmehr auch Amazon S3 Cloud-Sicherungsdienste unterstützt werden, steht Anwendern eine weitere Option zur Verfügung, um ihre Daten vor Gefahren zu schützen!

Multimedia-Wiedergabe und direkter NAS-Zugriff über HDMI

Der Umgang mit Multimedia-Inhalten und der Zugriff auf Ihr NAS sind zu einem wesentlich direkteren und einfacheren Vorgang geworden! Der HDMI-Ausgang an der Rückseite des N7510 ermöglicht den direkten Anschluss des GEräts an ein HD-TV-Gerät, sodass sich das NAS ohne einen Computer überwachen lässt. Mit dem Modul für lokale Anzeige sowie einer Tastatur und einer Maus, die an einen der zahlreichen USB-Ports angeschlossen werden können, ist der Anwender in der Lage, ganz einfach auf die Benutzeroberfläche des NAS zuzugreifen, HD-Videos wiederzugeben, Bilder anzuzeigen oder Musik zu hören – und all das mit dem Anzeigekomfort eines großen TV-Bildschirms. Diese Funktionen eignen sich ideal für kleine Installationen und/oder mobile Anwender und zielen darauf ab, die Gesamtbetriebskosten der Netzwerkarchitektur zu senken.

Technische Daten: N7510 für hochwertige Speicherung

- Intel® Atom™-Processor
- 2 GB DDR3-RAM
- SATAII/III-Schnittstelle
- 2 x USB 3.0
- LCM-Display
- eSATA-Port
- 7 Einschübe, kompatibel mit 3,5-Zoll-/2,5-Zoll-Festplatten
- HDMI-Ausgang
- RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50, JBOD (bis zu 3 RAID-Mehrfachmodi)
- McAfee-Virenschutz

“Das mit einem Intel® Atom-Prozessor bestückte N7510 bietet derzeit auf dem Markt das beste Preisleistungsverhältnis für ein NAS mit 7 Einschüben”, so Florence Shih, Geschäftsführerin von Thecus® Technology. “Sagen wir so: Gäbe es eine Olympiade für NAS, würde das N7510 zweifellos mit Gold zurückkommen.”

Techn. Daten

1. Hardware-Plattform
Element Spezifikation
Prozessor Intel® Atom™-Prozessors D2701(2.13GHz Dual Core)
Systemspeicher DDR3 mit 2 GB
Arbeitsspeicher erweiterbar auf bis zu 4GB Memory Compatibility List
LAN-Schnittstelle (PCI-e) RJ-45 x 2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL-Unterstützung
USB-Schnittstelle USB 2.0-Host-Port x4 (hinten x4)
USB 3.0-Host-Port x2 (vorne x2)
LCM LCM-Bildschirm
4 Tasten (Enter, Esc, Aufwärts, Abwärts)
SATA DOM 1GB
HDMI-Ausgang HDMI-Anschluss (hinten x1)
VGA-Ausgang VGA-Anschluss (hinten x1)
Audio Mikrofoneingang, Line-Eingang, Audioausgang
Disk-Schnittstelle 7 x SATA intern
1 x eSATA extern
Stromversorgung 300W Stromversorgung
Thermal-/Lüftersteuerung Thermalsensor zur Messung der Prozessortemperatur
Geschwindigkeit des Systemlüfters temperaturgesteuert
Systemzeitgeber Batterie-gestützter Systemzeitgeber
Energieverwaltung Automatische Einschaltung nach Netzausfall
Tonsignal Alarmsignal mit variabler Frequenz
Tasten Ein-/Austaste
LCM-Taste
Betriebsumgebung Temperatur: 5 °C bis 40 °C
Feuchtigkeit: 0 ~ 80 % rel. Feuchtigkeit (nicht kondensierend)
Gehäuse Metallturmgehäuse
Abmessungen (HxBxT) 320 x 210 x 270 (mm)/ 12.59 x8.27 x 10.62 (in)
Gewicht 8.4(kgs)/18.51(lb)(NAS only)
Zertifizierungen CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE
VMware, Citrix

2. Software-Funktionen
RAID
RAID-Modi RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 und JBOD
Autom. Wiederaufbau wird unterstützt
Hot-Swap wird unterstützt
Hot-Spare wird unterstützt
Online RAID-Migration wird unterstützt
Online RAID-Erweiterung wird unterstützt
RAID-Volume-Verschlüsselung AES256bit
Disk
Energieverwaltung Herunterfahren im Leerlauf-Einstellung verfügbar
Bad-Block-Scanning wird unterstützt
SMART-Info wird unterstützt
SMART-Test wird unterstützt
Disk-Roaming Volume-basiertes Roaming mit weiterem Thecus-NAS unterstützt
Netzwerk
Konfiguration Feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse
Transportprotokolle TCP/IP/AppleTalk
Dateiprotokolle SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS wird unterstützt
SSH wird unterstützt
UPnP wird unterstützt
UPnP-Portweiterleitung wird unterstützt
Systemstatus
Systemüberwachung Überwachung von CPU, Speicher, Temperatur, Lüfter, Netzwerknutzung, Protokollzugriff und Nutzerzahl
Syslog-Management Syslog-Versand an vordefinierte Ziele
Einsatz als Syslog-Server zum Abruf von Protokolldaten anderer Systeme
Datenzugriff
Unterstützte Client-Betriebssysteme Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Integrierter FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
Secure FTP Integrierter Secure FTP-Server mit Bandbreitenkontrolle
TFTP Benutzer kann Dateien mit TFTP-Programmen herunter- und hochladen.
Download-Manager BT-Download (über Übertragungsmodul)
NZB-Download (über NZB-Modul)
Drucker-Server (IPP) Unterstützt USB-Drucker
Unterstützt eine Vielzahl von IPP-Druckern
Druckaufgaben (listen/löschen) können vom Client über eine Weboberfläche verwaltet werden
Datensicherung
Schrittweise Sicherung der Client-Daten Acronis True Image (OEM-Version)
Client-Systemnotfallwiederherstellung Acronis True Image (OEM-Version)
Sicherungssoftware auf Client-Seite Thecus Sicherungsdienstprogramm (für Windows/Mac OS X)
Data Burn Dateiumwandlung in ISO-Images, Brennen auf optische Medien
Dateiumwandlung in ISO-Images
Einlesen optischer Medien in den NAS
Mac OS X Time Machine wird unterstützt
Data Guard Remote-Datensicherung/Lokale Datensicherung
Block Level Access
iSCSI Ziel/Initiator Unterstützt Microsoft/Mac OS X/Linux-Initiatoren und Thecus NAS-Targets
iSCSI-Thin Provisioning wird unterstützt
iSCSI VAAI wird unterstützt
MPIO wird unterstützt
MCS wird unterstützt
Clustering wird unterstützt
SCSI3 Persistent Group Reservation wird unterstützt
Energieverwaltung
Programmiertes Ein-/Ausschalten wird unterstützt
Volume-Management
Multiple RAID wird unterstützt
Mehrfachdateisystem auswählbar EXT3/EXT4/XFS/Btrfs
Multimedia-Support
iTunes-Server Unterstützt AAC, MP3 mit ID3-Tag und WAV
Piczza!™ Web Server (über Modul) Unterstützt GIF, JPG (JPEG), BMP und PNG
Unterstützt EXIF-Anzeige
Unterstützt Diashows
Medienserver Unterstützt uPnP-AV-Streaming-Protokoll
Benutzerauthentifizierung
Lokaler Benutzer Unterstützt integrierte Benutzerkonten
Lokale Gruppe Unterstützt integrierte Benutzergruppen
Windows ADS wird unterstützt
LDAP wird unterstützt
Access Guard Unterstützt Schwarz- und Weißliste/IP-Filter
Cloud-Datensicherung
DropBox wird unterstützt (über Modul)
ElephantDriver wird unterstützt (über Modul)
Amazon S3 wird unterstützt
Dateisystem
Typ Journaling File System
Unterstützte Sprachen Unicode-Unterstützung
Authentifizierung (ACL) Schreiben-, Lesen, Verweigern-Rechte für einzelne Benutzer oder Gruppen in Ordnern oder Unterordnern
Benutzerquoten wird unterstützt
Snapshot wird unterstützt
Administration
Benutzerschnittstelle Webbasierte Benutzerschnittstelle unterstützt Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch, Türkisch und Tschechisch
Utility-Programm MS Windows Setup-Assistent
Unterstützt Windows 8/7/Vista/2003/XP/2000
Mac OS X Setup-Assistent
E-Mail-Benachrichtigung Sendet Systemmitteilungen per E-Mail an den Systemadministrator
SNMP-Trap Systeminformationen, Trap-Out
Mobile Anwendungen (iOS/Android)
T- Dashboard Mobile Überwachung und Verwaltung (über Modul)
T-OnTheGo™ Hochladen, Herunterladen und Streamen von Multimedia
Datensicherheit
Virenscan McAfee®-Unterstützung (über Modul)
Kapazitätserweiterung
Stapelbar Erweiterung um 5 zusätzliche iSCSI-Volumes von weiteren Thecus-NAS
Sonstiges
Papierkorb wird unterstützt
Web Disk wird unterstützt (über Modul)
Web Server wird unterstützt (über Modul)
ISO-Einbindung wird unterstützt
IP-Kamera-Überwachung Unterstützt bis zu 5 IP-Kameras (über Modul)
Auto. Modulinstallation Thecus' Modulserver stellt über die Benutzeroberfläche automatisch die aktuellsten Module und Updates bereit.
Lokales Anzeigegerät X-Window via HDMI-Ausgang

Inhalt des Lieferkartons

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card

How To Guides

NAS 101

Anschließen Ihres NAS

Datensicherung und -sicherheit

Thecus TV

Thecus N7510 Unboxing

The unboxing video expresses what the N7510 offers out of the box. Some specs include Intel® processor, 2GB of DDR3 RAM, HDMI, superspeed USB 3.0 and runs on the latest ThecusOSTM 5.0 firmware. Other key points include multiple LAN ports for link aggregation and fanless motherboard & system fan redundancy.

The N7510 is truly one of a kind, no other NAS company provides a 7-bay, and now with the value of Intel® AtomTM under its hood, the Thecus® N7510 sets new standards once again.

Linux NAS | SMB - Tower

N7510 The World's 1st High-Value 7-bay NAS
  • Intel® Atom™ Processor
  • HDMI Output
  • Increased Performance
  • McAfee® Antivirus Protection
  • Data Burn
  • Data Guard
  • Rock-Solid Security
  • Featuring SuperSpeed USB 3.0
  • Running on ThecusOS™ 5.0
  • 2 LAN with Link Aggregation Support
  • Fanless Motherboard & System Fan Redundancy
  • VMware®, Citrix®, Microsoft® Hyper-V® Compliance
 

Awards/Reviews

2014-07-30
Media: LanOC Reviews | Country: USA

With a price hard to beat and a treasure chest of resources, the N7510 is a gamer’s gem. “If you are on the market for a NAS, you should really consider jumping up to the N7510 and giving yourself the expandability in the future, you know you will need it!”

2014-05-19
Media: C.O.D. | Country: USA

After putting the N7510 to the test, C.O.D concluded by saying, “This NAS is very inexpensive and performs as well as those that cost twice as much.”

2014-05-12
Media: Legion Hardware | Country: Australia

“In terms of value the N7510 is hard to beat and in fact if you are after maximum storage on a budget we feel it can’t be beaten.”

2014-04-28
Media: ServeTheHome | Country: USA
“… the Thecus N7510 has high quality internal components, and solid performance all at a price lower than many 5-bay competitors. That makes it a solid value.”
2013-07-29
Media: News And Reviews | Country: UK

"From the high-end enthusiast who loves their NAS with style right through to the Small to medium business that demands top performance/security features with an easy on the wallet price tag."

Features

  • Data Guard
    Data Guard backup solution is the ultimate software as it provides both local and remote parts. Currently, data is backed up across RAID volumes, external USB drives, and eSATA. In addition, Data Guard uses innovative technology to sync data across the network to other NAS and servers. More importantly, Thecus® Data Guard is the total backup solution which makes managing NAS user-friendly and convenient.
  • Data Burn
    NAS data can now be burned directly to CD, DVD, and Blu-ray discs with Data Burn, this hassle-free module makes burning data to a disk effortless. In addition, burning ISO image file is also supported. Whether you’re managing audio, media or essential files; Data Burn copies information fast while significantly reducing waiting time. The process of burning file to disk is now easy and smooth with Data Burn module.
  • Link Aggregation
    Link aggregation can sustain multiple network connections and provide redundancy in case one of the links fails. Thecus NAS supports 7 modes which provide Load Balance, Failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, and Balance-ALB, Broadcast.
  • Antivirus
    Thecus’ innovative hardware helps prevent failures. But sometimes you have to protect the NAS against itself. Adding an antivirus to the already comprehensive software bundle will provide the necessary software protection by scanning the files on your NAS and defending it against possible threats. McAfee is the world’s largest dedicated security technology company and shares Thecus’ spirit of dedication and quality. By establishing a strong partnership with them, Thecus will allow users the benefit of McAfee’s powerful software on their NAS entirely for free.
  • Cloud Backup
    The private and public clouds meet with Thecus’ new DropBox, Amazon S3 and ElephantDrive cloud backup functionality! Guard your data with RAID at home and an additional level of protection in the Cloud. Just drag and drop files into the folder on your NAS and access them on any computer or mobile device with DropBox, Amazon S3 or ElephantDrive.
  • HDMI Output
    Make your NAS into the ultimate multimedia hub! The N7510’s HDMI output allows you to connect your NAS directly to your TV for device management.

  • USB 3.0 Connectivity
    The next generation of connectivity is here with speeds 10x faster than USB 2.0. Whether connecting digital cameras and smart phones, backing up large external hard drives, or extending the capacity of your NAS, USB 3.0 will make sure it's done in no time at up to 5 Gbit/s. Backwards compatibility adds the connectivity of a world full of USB 2.0 and USB 1.1 devices to get the best combination of speed and universal access.
  • Acronis True Image
    Thecus brings the best to the table with Acronis’s advanced backup software. Back up all your data with One-click Protection or pick and choose only your most important files. Acronis sports a slick interface, user-friendly design, and comprehensive features to keep your data safe.
  • Multiple RAID
    When it comes to data management, Thecus NAS truly let you have it your way. Create multiple RAID volumes each supporting different RAID modes including RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 and JBOD for your own balance of performance and data protection. Should a hard drive malfunction occur, changing one is simple thanks to online RAID migration and expansion, hot spare, and auto rebuild.
  • Multiple File Systems
    Support for multiple file systems including EXT3, EXT4, and XFS, gives Thecus NAS flexibility to handle many different types of environments. Users can simultaneously use different file systems across multiple RAID volumes to get the best of each one.

  • iSCSI Thin-Provisioning
    Get the most out of your storage space with the extreme speed of iSCSI and the efficiency of iSCSI thin provisioning. Connect through iSCSI for the fastest data transfer speeds available and make wasted disk space a thing of the past with thin provisioning's flexible storage functionality.
  • iOS/Android Connectivity
    In the modern world, nothing is as important as reaching your data from anywhere. With T-OnTheGo and the T-Dashboard, you can manage your NAS, and upload to and download/stream from your NAS using an iOS or Android device on the go.
  • Rsync
    Backing up your data is very necessary, and everyone has specific needs when it comes to storage. Thecus’s Rsync functionality gives users great flexibility with remote backup capability, a flexible scheduler, and the stability of Linux-based transfer.
  • User Quota
    Divide the massive storage of a Thecus NAS among multiple users. Whether there are two users or 100, User Quota make it easy to divvy up and manage disk space.

Overview

Great news NAS lovers, a new high-value 7-bay NAS is now available on the market! Thecus® put their hands together and added a new tower to the Vision series. Equipped with an Intel® Atom™ processor, 2GB of DDR3 RAM, HDMI output and offering incomparable data protection with the McAfee antivirus, this NAS will offer lots of power and lots of storage capacity without spending lots of money. With the 2-bay N2800, 4-bay N4800 and N4510U and the 5-bay N5550, the 7-bay N7510 completes the Vision series of Intel® Atom™ NAS from Thecus®.

N7510

- HDMI Output
- Increased Performance
- McAfee® Antivirus Protection
- Data Burn
- Rock-Solid Security
- Featuring SuperSpeed USB 3.0
- Running on ThecusOS™ 5.0
- 2 LAN with Link Aggregation Support
- Fanless Motherboard & System Fan Redundancy
- VMware®, Citrix®, Microsoft® Hyper-V® Compliance

Intel® Atom™ CPU: silent power and energy saving

As it is already been prove with the N5550 and N4800, the Intel® Atom™ CPU performs like a real Olympian athlete! As they are more energy efficient and are design to work without a fan, their energy consumption and associated cost are greatly reduced for the benefits of the user. This will dramatically reduce NAS noise and power consumption, making it a bit more ecofriendly.

With the Intel® Atom™ processor, multi-tasking is something you won’t have to worry about. Multi-users environment (+64), web hosting, intense backup, data encryption, application serving, heavy RAID computations (mode 0, 1, 5, 6, 10, 50, JBOD and up to3 multiple RAID mode supported), and HD multimedia streaming, this processor can take it!

Free threat protection with McAfee antivirus

As of early 2012, Thecus® embeds their NAS with the added protection offered by the antivirus McAfee. As your NAS can serve many clients, threat can come for anywhere. Scheduling McAfee to scan your vital data will give you the peace of mind you deserve! The powerful antivirus McAfee will browse through all your files, big or small, in a flash and assure that everything is secured!

ThecusOS™ 5.0

The N7510 will have the newly ThecusOS™ 5.0 preinstalled. The new ThecusOS™ 5.0 is the key piece that will unlock the most efficient and advanced NAS on the market. This means that users will be able to access more innovative functions with their Thecus® NAS. Two of these functions are Data Burn and Data Guard. With Data Burn, the users have the possibility to back-up their critical data by burning them onto a CD, DVD or Blu-ray disk. By plugging a disk burner to their NAS thru the available USB ports and managing the burning process.

But your back-up options don’t stop there. Also included in the new ThecusOS™ 5.0 is the total backup solution, Data Guard. This backup solution is the ultimate software as it provides both local and remote backup. Currently, data is backed up across RAID volumes, external USB drives, and eSATA. In addition, Data Guard uses innovative technology to sync data across the network to other NAS and servers. More importantly, Thecus® Data Guard is the total backup solution which makes managing NAS user-friendly and convenient.

Additionally, Thecus® users will also be able to take advantage of the cloud for their back-up solution. With support of the Amazon S3 cloud back-up services, the users will have one more option to keep their data safe and away from harm!

Multimedia playback and direct NAS access with HDMI

Handling multimedia and accessing your NAS has become a much more direct and simple process! With the HDMI output located in the back of the N7510, you can directly connect to an HD TV screen and start monitoring your NAS without the use of a computer. Using the local display module, a keyboard and a mouse plugged through the many USB ports, the user has the power to simply access the NAS UI, play HD video, display pictures or listen to their music, all of this with the display comfort of a big TV screen. Ideal for small installations and/or mobile users, these features are designed to lower the total cost of ownership of your network architecture.

Specifications: N7510 for High Value Storage

- Intel® Atom™ Processor
- 2GB of DDR3
- SATAII/III interface
- USB 3.0 x2
- LCM Display
- eSATA port
- 7-bay 3.5”/2.5” HDD compatible
- HDMI output
- RAID O, 1, 5, 6, 10, 50, JBOD (up to 3 multiple RAID modes)
- McAfee antivirus protection

“Powered by an Intel® Atom processor, the N7510 has the highest value for a 7-Bay NAS on the market today” said Florence Shih, Thecus® Technology General Manager. “Let’s just say that if there was an Olympic for NAS, the N7510 would most certainly come back with gold”

Specs

1. Hardware Platform
Item Spec
Processor Intel® Atom™ Processor (2.13GHz Dual Core)
System Memory 2GB DDR3
LAN Interface (PCI-e) RJ-45x2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL supported
USB Interface USB 2.0 host port x4 (back x4)
USB 3.0 host port x2 (front x2)
LCM Module LCM display
4 buttons (ENTER, ESC, UP, DOWN)
SATA DOM 1GB
HDMI Output HDMI port (back x1)
VGA Output VGA port (back x1)
Audio MIC input, Line input, Audio output
Disk Interface 7 x SATA for internal
1 x eSATA for external
Power Supply 300W Power Supply
Thermal/Fan control Thermal sensor on processor temperature
System FAN speed controlled by temperature
System Clock Battery-backed up system clock
Power Management Auto power on after shutdown due to power loss
Buzzer Adjustable frequency alarm
Buttons Power button
LCM button
Environment Temperature: 5°C to 40°C
Humidity: 0 ~ 80 % R.H. (Non-condensing)
Chassis Tower Metal Chassis
Dimensions (HxWxD) 320 x 210 x 270 (mm)/ 12.59 x8.27 x 10.62 (in)
Weight 8.4(kgs)/18.51(lb)(NAS only)
Certificates CE/FCC/C-Tick/VCCI/BSMI
RoHS
WEEE
VMware, Citrix

2. Software Functions
RAID
RAID Modes RAID 0, 1, 5, 6, 10, 50 and JBOD
Auto-rebuild Supported
Hot-swap Supported
Hot Spare Supported
Online RAID Migration Supported
Online RAID Expansion Supported
RAID Volume Encryption AES256bit
Disk
Power Management Available spin-down on idle setting
Bad Block Scanning Supported
SMART Info Supported
SMART Test Supported
Disk Roaming Supports volume-based roaming to other Thecus NAS
Network
Configuration Fixed IP address, dynamic IP address
Transport Protocols TCP/IP/AppleTalk
File Protocols SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v4, AFP
Link Aggregation Load balance, Failover, 802.3ad, Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB
TCP/IP IPV6 & IPV4
DDNS Supported
SSH Supported
UPnP Supported
UPnP Port forwarding Supported
System status
System Monitor Monitoring CPU, memory, temperature, fan, network utilization and protocols access user count
Syslog Management Send syslog to assigned location
Act as syslog server to receive log info from other systems
Data Access
Client OS Support Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Built-in FTP server with bandwidth control
Secure FTP Built-in secure FTP server with bandwidth control
TFTP Users can download and upload files with TFTP programs
Download Manager BT download (via Transmission module)
NZB download (via NZB module)
Printer Server (IPP) Supports USB printers
Supports a wide range of IPP printers
Client can manage print tasks  (list/delete) via web user interface
Data Backup
Client Incremental Data Backup Acronis True Image (OEM version)
Client System Disaster Recovery Acronis True Image (OEM version)
Client Side Backup Software Thecus Backup Utility (Windows/Mac OS X)
Data Burn Create files to ISO image and burn to optical disc
Create files to ISO image
Read ISO image from optical disc and write to NAS
Mac OS X Time Machine Supported
Data Guard Remote Backup/Local Backup
Block Level Access
iSCSI Target/Initiator Supports Microsoft/Mac OS X/Linux initiators and Thecus NAS targets
iSCSI Thin Provisioning Supported
MPIO Supported
MCS Supported
Clustering Supported
SCSI3 Persistent Group Reservation Supported
Power Management
Scheduled Power On/Off Supported
Volume Management
Multiple RAID Supported
Multiple File System Selectable EXT3/EXT4/XFS
Multimedia Support
iTunes Server Supports AAC, MP3 w/ID3 tag and WAV
Piczza!™ Photo Server (via module) Supports GIF, JPG (JPEG), BMP and PNG
Supports EXIF display
Supports slide shows
Media Server Supports uPnP AV streaming protocol
User Authentication
Local User Supports built-in user accounts
Local Group Supports built-in user groups
Windows ADS Supported
LDAP Supported
Access Guard Supports Black & White list/IP Filter
Cloud Backup
DropBox Supported (via module) 
ElephantDriver Supported (via module) 
Amazon S3 Supported
File System
Type Journaling File System  
Language Support Unicode Support
Authorization (ACL) “Read”, “write”, or “deny” privileges to individual users or groups in folders and sub-folders
User Quota Supported
Administration
User Interface Web-based user interface supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, Korean, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish, Portuguese, Turkish and Czech.
Utility Program MS Windows Setup Wizard
Supports Windows 8/7/Vista/2003/XP/2000
Mac OS X Setup Wizard
Email Notifications Sends system messages via email to the system administrator
SNMP Trap System information trap out
Mobile Applications (iOS/Android)
T- Dashboard Mobile monitoring and administration (via module)
T-OnTheGo™ Upload, download and stream multimedia
Data Security
Virus Scan Supports McAfee® (via module)
Capacity Expansion
Stackable Can extend for 5 additional iSCSI volumes from other Thecus NAS
Others
Recycle Bin Supported
Web Disk Supported (via module)
Web Server Supported (via module)
ISO Mount Supported
IP Cam Surveillance Supports up to 5 IP cameras (via module)
Auto Module Installation Thecus’ module server automatically provides the latest modules and updates through the user interface.
Local Display X-Window via HDMI output

Package Contents

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card

How To

NAS 101

Connecting to your NAS

Backup and Data Security

Thecus TV

Thecus N7510 Unboxing

The unboxing video expresses what the N7510 offers out of the box. Some specs include Intel® processor, 2GB of DDR3 RAM, HDMI, superspeed USB 3.0 and runs on the latest ThecusOSTM 5.0 firmware. Other key points include multiple LAN ports for link aggregation and fanless motherboard & system fan redundancy.

The N7510 is truly one of a kind, no other NAS company provides a 7-bay, and now with the value of Intel® AtomTM under its hood, the Thecus® N7510 sets new standards once again.

Discover iSCSI and how to use it with a Thecus NAS

This tutorial is separated in three parts. The first part will teach you what's iSCSI and how it can be used. The second and third part would be practical demonstration on iSCSI Target/Initiator. Only the second part requires a Thecus NAS!