Linux NAS | KMU - Rack-Montage

N8800PRO 10 GbE Ready, Unternehmensspeicher mit herausragender Leistung und hohem Nutzwert
  • Bahnbrechende Leistung
  • Erstklassige Spezifikationen
  • Bereit für die Zukunft
  • Einzigartiges Dual-DOM™-Design
  • Unglaubliche Erweiterbarkeit und Anpassungsfähigkeit
  • Maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit
  • Praktische Schnappschussfunktion zur Versionskontrolle
 

Rezensionen

2010-10-18
Media: TweakTown | Country: USA

„Das N8800PRO von Thecus ist ein voll ausgestatteter NAS-Server der Unternehmensklasse, der sich ideal für große Unternehmen oder Situationen eignet, in denen mehrere Benutzer gleichzeitig auf Daten zugreifen müssen. Mit einem schnellen Prozessor und 4 GB Speicher ist das N8800PRO schneller als die meisten – wenn nicht gar alle – anderen Systeme auf dem Markt.“

2010-07-28
Media: Speicherguide | Country: Deutschland

„Das Thecus N8800PRO bietet eine Menge für seinen Kaufpreis. Die lange Liste an unterstützten Laufwerken, jede Menge Protokolle und Anwendungen, alle sinnvollen RAID-Schutzstufen und eine sogar deutsche Benutzeroberfläche machen das Array zu einer echten Alternativ für KMU.  Das N8800PRO lässt sich mit weiteren JBODs aufrüsten und bietet Thin-Provisioning, Snapshots und Fernspiegelung... Alles in allem eine gelungene Lösung, die die Produktreihen von Thecus nach oben hin abrundet.“

2009-07-15
Media: PC PRO | Country: UK

„Der N8800 mit 8 TB punktete aufgrund der tollen Werte und hohen Geschwindigkeit in vielen Bereich. Die unzähligen Multimediafunktionen werden Unternehmen nicht besonders beeindrucken, doch als Rackmount-NAS mit sehr großer Kapazität und IP-SAN-Gerät steckt der N8800 viele Konkurrenten in die Tasche.“

Merkmale

  • Bahnbrechende Leistung
    Das N8800PRO bietet beispiellose Datenleistung, erreicht Geschwindigkeiten von mehr als 300 MB/s. Warum auf den Abschluss von Dateiübertragungen warten? Mit dem N8800PRO ist dies nicht mehr nötig. 
  • Erstklassige Spezifikationen
    Betrieben durch einen Intel® Core™-2-Duo-Prozessor und mit 4 GB High-Speed-DDR2-Speicher ausgestattet, ist das N8800PRO das leistungsstärkste NAS-Gerät auf dem Markt. Genießen Sie sofortige Systemreaktion und eine erhöhte Anzahl gleichzeitiger Verbindungen mit dem N8800PRO . 
  • Bereit für die Zukunft
    Zukunftstechnologie steht direkt bevor – das N8800PRO ist vorbereitet. Mit seinem PCI-e-Steckplatz kann das N8800PRO eine Vielzahl aufkommender Technologien aufnehmen. Fügen Sie einen 10 Gb Ethernet-Adapter hinzu und erleben Sie blitzschnelle Datenübertragungen. Mit der PCI-e-Erweiterung ist das N8800PRO auf alles gefasst, was kommen mag.
  • Einzigartiges Dual-DOM™-Design
    Im Betrieb ist der stetige Zugang zu vertraulichen Daten von höchster Priorität. Das N8800PRO ist mit einem dualen DOM- (Disk On Module-) Design zur Gewährleistung störungsfreien Betriebs und maximaler Betriebszeiten ausgestattet. 
  • Unglaubliche Erweiterbarkeit und Anpassungsfähigkeit
    Das N8800PRO bietet durch seine Stapelbarkeit ausgezeichnete Möglichkeiten zur Speichererweiterung. Verbinden Sie einfach bis zu fünf N8800PRO-Einheiten miteinander und steuern Sie diese bequem über ein einziges Gerät. Sie werden sich freuen, zu hören, dass das N8800PRO auch mit iSCSI-Initiatoren zur Erzielung atemberaubender Datenübertragungsgeschwindigkeiten kompatibel ist. 
  • Maximale Flexibilität und Erweiterbarkeit
    Neben der iSCSI-Bereitschaft bietet das N8800PRO unvergleichliche Flexibilität. Unterstützung mehrerer Dateisysteme inklusive Ext3, XFS und ZFS sowie Online-RAID-Migration und -Erweiterung ermöglichen dem N8800PRO die Aufrüstung von Datenschutz und Kapazität – zudem kann es problemlos in nahezu jedes Unternehmensnetzwerk integriert werden. Sie können an freie Steckplätze größere Festplatten anschließen und in ein bestehendes RAID-Laufwerk einbinden. Das N8800PRO stellt die RAID-Anordnung automatisch wieder her und erhöht die Speicherkapazität. 
  • Praktische Schnappschussfunktion zur Versionskontrolle 
    Das N8800PRO bietet eine Versionskontrolle via Schnappschussfunktion mit ZFS-Dateisystem und ermöglicht Ihnen, effizient externe Sicherungen zu erstellen und wiederherzustellen. Das Ergebnis ist absolute Datensicherheit und Sorglosigkeit.

Übersicht

Unternehmen sind jeden Tag auf Datenzugang angewiesen; die Art der Speicherung dieser Daten ist äußerst wichtig. Daten müssen stets zugänglich sein; zudem ist eine Geschwindigkeit erforderlich, die mit denen moderner Unternehmen mithalten kann. Heute bringt Thecus® stolz sein neuestes 2U-Rackmoung-NAS-Gerät auf den Markt – das N8800PRO. Mit seiner ausgezeichneten Leistung, felsenfesten Stabilität und vollständigen Flexibilität setzt das N8800PRO neue Maßstäbe im Bereich der gewerblich genutzten Speichergeräte.

Das N8800PRO verfügt zur Gewährleistung eines schnellstmöglichen Datenzugriffs in Unternehmen über eine Vielzahl von Leistungsverstärkern. So wird das N8800PRO durch einen Intel® Core-2-Duo-Prozessor betrieben und ist mit ganzen 4 GB  DDR2 800-Speicher zur Erzielung blitzschneller Systemreaktionszeiten und der Erhöhung der Anzahl gleichzeitiger Verbindungen ausgestattet. All diese Technologie ermöglicht dem N8800PRO, Datenübertragungsgeschwindigkeiten von mehr als 300 MB/s zu erreichen! Und zur Sicherstellung der Kompatibilität mit zukünftigen Technologien bietet das N8800PRO sogar einen internen PCIe-Steckplatz, der Anwendern die Installation eines 10 Gbit-PCIe-NIC und damit die enorme Steigerung des Datendurchlaufs ermöglicht. Im Hinblick auf den Speicher ist das N8800PRO mit acht 3,5-Zoll-SATA-Festplatteneinschüben ausgestattet und erreicht so eine maximale Speicherkapazität von 16 TB. Systemadministratoren, die mehr Speicherplatz benötigen, können dank der „Stapelbarkeit“ tatsächlich bis zu fünf N8800PRO-Einheiten daran anschließen und all diese über ein einziges Hauptgerät verwalten; oder sie nutzen das N8800PRO mit iSCSI-Initiatoren. Das N8800PRO unterstützt sogar iSCSI-Thin Provisioning! Durch die Erweiterbarkeit und Flexibilität kann das N8800PRO gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen.

Natürlich stellen Datensicherheit und Zuverlässigkeit die andere Seite der Medaille dar; und das N8800PRO deckt Ihr Unternehmen ab. Zuallererst können Sie mehrere RAID-Modi (inklusive RAID 0, 1, 5, 6, 10 und JBOD) auf demselben Gerät nutzen und so das geeignete Einsatzmodell erschaffen. Online-RAID-Erweiterung und -Migration sind ebenfalls enthalten; und zur Gewährleistung maximaler Betriebszeit ist das N8800PRO auch mit einem Dual-DOM™-Design – d. h. mit einem zweiten DOM – ausgestattet, welches das erste DOM im Falle einer Fehlfunktion automatisch neu programmiert. Das N8800PRO hat zudem eine redundante Stromversorgung und ist mit USV-Geräten kompatibel, wodurch es Unternehmen stetigen Zugang zu ihren Daten erlaubt. Das N8800PRO lässt sich einfach in nahezu jedes Unternehmensnetzwerk integrieren – mit Unterstützung mehrerer Dateisysteme (Ext3, XFS und ZFS), mehrerer Betriebssysteme (Windows, Mac und Linux) und sogar mehrerer Sprachen. Durch die zunehmende Popularität von VMware ist die Virtualisierungstechnologie in der IT-Welt mittlerweile weit verbreitet.  Thecus® ist nun Mitglied der Technology Alliance Partner (TAP).

„Das N8800PRO bringt gewerblich genutzte Speichergeräte auf eine neue Leistungs- und Flexibilitätsebene“, sagte Florence Shih, Geschäftsführer von Thecus® Technology. „Mit konkurrenzloser Leistung und felsenfester Zuverlässigkeit können Unternehmen überall auf der Welt das N8800PRO zur Gewährleistung eines sicheren und stets verfügbaren Zugriffs auf Unternehmensdaten einsetzen.“

Techn. Daten

1. Hardware-Plattform

Element

Spezifikation

Prozessor

Intel® Core™-2-Duo-Technologie

SATA-Gerät

8 x SATA intern, 1 x eSATA extern

Systemspeicher

4 GB DDR2 SDRAM

LAN-Schnittstelle (PCIe)

2 x RJ-45: Unterstützt 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X WOL

USB-Schnittstelle

4 x USB 2.0-Host-Port (2 x vorne, 2 x hinten) (Typ A)

LCM

Zeigt den Systemstatus und Systeminformationen an

LED-Anzeige

  • Betrieb: (gelb)
  • Systemwarnung: Redundante Leistung oder Fehler des Systemlüfters (rot)
    HDD 1 - 8: Aktivität / Fehler (grün / rot)
  • 8 x PCIe-Steckplatz

    1

    Netzteil

    Redundantes 350 W-Netzteil

    Festplattenschnittstelle

    8 x SATA über Rückwandplatine

    Thermal- / Kühlersteuerung

    Thermalsensor zur Messung der Prozessortemperatur

    Systemkühler

    4 x Hot-Swapping-fähig

    Tasten

  • Ein-/Austaste (Vorderseite, Ausschaltung durch S/W gesteuert)
  • LCM-Taste (ENT, ESC, Aufwärts, Abwärts)
  • System-Reset-Taste
  • Stumm-Taste während Systemwarnung
  • RS232

    1 (für USV)

    Umgebung

    Temperatur: 5 °C bis 40 °C
    Feuchtigkeit: 0 - 80 % relative Luftfeuchtigkeit (nicht kondensierend)

    Abmessungen

    2U-Rackmount


    2.
    Softwarefunktionen

    RAID

    RAID-Modi

    RAID 0, 1, 5, 6, 10, JBOD

    Automatische Wiederherstellung

    Unterstützt

    Hot-Swapping

    Unterstützt

    Hot-Spare

    Unterstützt

    S.M.A.R.T.-Info

    Unterstützt

    S.M.A.R.T.-Test

    Unterstützt

    Online-RAID-Migration

    Unterstützt

    Online-RAID-Erweiterung

    Unterstützt

    RAID-Laufwerksverschlüsselung

    AES, 256 Bit

    Festplatte

    Energieverwaltung

    Reduziert die Drehzahl während der Inaktivität

    Suche nach defekten Blöcken

    Unterstützt

    Roaming

    Unterstützt Roaming an andere N8800PRO-Geräte

    Netzwerk

    Konfiguration

    Feste IP-Adresse, dynamische IP-Adresse

    IP-Freigabemodus

    Kann de-/aktiviert werden

    Übertragungsprotokolle

    TCP/IP/Appletalk

    Dateiprotokolle

    SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v3, AFP

    Link Aggregation

    802.3ad, Lastausgleich und Ausfallschutz

    Datenzugang

    Unterstützte Client-Betriebssysteme

    Windows XP and after
    Windows Server 2003 and after
    UNIX/Linux
    Mac OS X

    WebDisk

    Webbasierter Dateizugriff

    FTP

    Integrierter FTP-Server mit Bandbreitensteuerung

    Secure FTP

    Integrierter sicherer FTP-Server mit Bandbreitensteuerung

    Download-Manager (Modul)

    HTTP / FTP / BT / eMule

    Druckerserver (IPP)

  • Unterstützt USB-Drucker
  • Unterstützt verschiedene IPP-Drucker
  • Client kann Druckaufträge über Web-Benutzerschnittstelle verwalten (auflisten, löschen)
  • Datensicherung

    Planung eines schrittweisen Datensicherung seitens des Clients

    Acronis True image(OEM version)

    Notfallwiederherstellung des Client-Systems

    Acronis True image(OEM version)

    NAS-Fernreplikation

    Über die Thecus-proprietäre Software Nsync

    Kopie vom USB-Gerät auf das N8800PRO

    Über LCM-Steuerung

    Schnappschuss

    Unterstützt

    Bidirektionale USB-Kopie (Modul)

    Unterstützt

    Zugang auf Blockebene

    iSCSI-Ziel

    Unterstützt Microsoft-/Mac-/Linux-Initiator

    iSCSI-Initiator

    Zur Stapelung mit N5200/1U4500/N5500/N7700/N8800SAS und PRO

    iSCSI-Thin Provisioning

    Virtuelle Größe auf 16 TB anpassbar

    Energieverwaltung

    Geplante Ein-/Ausschaltung

    Unterstützt

    Laufwerksverwaltung

    Multi-RAID

    Unterstützt

    Auswählbares Dateisystem

    Ext3 / XFS / ZFS

    Multimedia-Unterstützung

    iTunes-Server

    Unterstützte Dateitypen: AAC, MP3 mit ID3-Tag, WAV

    Foto-Webserver

  • Unterstützte Dateitypen: GIF, JPG (JPEG), BMP, PNG
  • Unterstützt EXIF-Anzeige
  • Unterstützt Diaschau
  • Medienserver

    Unterstützt uPnP-AV-Streaming-Protokoll

    Benutzerauthentifizierung

    Lokaler Benutzer

    Unterstützt integrierte Benutzerkonten

    Lokale Gruppe

    Unterstützt integrierte Benutzergruppen

    Windows NT/ADS

    Unterstützt

    Dateisystem

    Typ

    Journaling File System

    Kapazität

    16 TB (XFS, ZFS) / 8 TB (ext3) pro Laufwerk

    Sprachunterstützung

    Unicode-Unterstützung

    Authentifizierung (ACL)

    Optionen zur Vergabe von Lese- und Schreibrechten bzw. Verboten bezüglich der Freigabe und dem Zugriff auf Subordner durch einzelne Benutzer oder Gruppen

    Authentifizierung (ACL)

    Optionen zur Vergabe von Lese- und Schreibrechten bzw. Verboten bezüglich der Freigabe und dem Zugriff auf Subordner durch einzelne Benutzer oder Gruppen

    Verwaltung

    Mehrsprachige webbasierte Verwaltung

    Die webbasierte Serververwaltungsschnittstelle unterstützt Englisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Polnisch

    Dienstprogramm

    MS Windows-Einrichtungsassistent;
    Unterstützt Windows 2000/XP/2003/Vista/7
    Mac-Einrichtungsassistent (nur OSX)

    E-Mail-Benachrichtigung

    Sendet Systembenachrichtigungen per E-Mail an den Systemadministrator

    SNMP-Trap

    Systeminformationen per Trap-Ausgang

    Sonstiges

    Dual-DOM

    Unterstützt

    Web Disk

    Unterstützt

    Papierkorb

    Unterstützt

    Webserver (Modul)

    Unterstützt

    ISO-Einbindung

    Unterstützt

    Benutzermodul

    Unterstützt

    IP-Kameraüberwachung (Modul)

    Unterstützt bis zu 10 IP-Kameras

    Inhalt des Lieferkartons

    Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
    Universal CD QIG HDD Compatibility List Card Sliding Shelves

    How To Guides

    NAS 101

    Anschließen Ihres NAS

    Datensicherung und -sicherheit

    Erweiterung

    Thecus TV

    Discover iSCSI and how to use it with a Thecus NAS

    This tutorial is separated in three parts. The first part will teach you what's iSCSI and how it can be used. The second and third part would be practical demonstration on iSCSI Target/Initiator. Only the second part requires a Thecus NAS!

    The basics of Thecus Firmware V5

    Learn more about the brand new Firmware V5 for Thecus NAS. This video focus on UI improvements, user-friendliness features, and the new AMI (Auto Module Installation) which allows you to customize your NAS in a few clics. Live video starts at 2:18

Linux NAS | SMB - Rackmount

N8800PRO 10GbE Ready, 2U Power Storage Server
  • Breakthrough Performance
  • Superior Specs
  • Ready For the Future
  • Unique Dual DOM™ Design
  • Incredibly Expandable and Adaptable
  • Maximum Flexibility and Expansion
  • Handy Snapshot Feature for Version Control 
 

Awards/Reviews

2010-10-18
Media: TweakTown | Country: USA

"The Thecus N8800PRO is a full on enterprise class NAS server that is designed for big business or situations where several users need to access data at the same time. With a fast processor and 4GB of memory, the N8800 Pro is able to perform faster than most, if not all other systems on the market."

2010-07-28
Media: Speicherguide | Country: Germany

"The Thecus N8800PRO offers a lot for its price. The long list of supported drives, a lot of protocols and applications, all reasonable RAID protection levels and even German user interface make the array a real option to SMEs.  The N8800PRO can be with other JBODs and provides thin provisioning, snapshots and remote mirroring...All in all, a successful solution that rounds off the product lines of Thecus to the top."

Features

  • Breakthrough Performance
    The N8800PRO offers unprecedented data performance, reaching speeds of over 300MB/s. Why wait around for file transfers to complete? With the N8800PRO, users no longer have to. 
  • Superior Specs
    Powered by an Intel® Core™ 2 Duo processor and featuring 4GB of high-speed DDR2 memory, the N8800PRO is the most powerful NAS unit on the market. Enjoy instantaneous system response and increased concurrent connections with the N8800PRO. 
  • Ready For the Future
    Future technologies are around the corner, and the N8800PRO is ready. With its PCI-e slot, the N8800PRO can accommodate a number of emerging technologies. Add a 10Gb Ethernet  adaptor and experience the lightning-fast file transfers. With PCI-e expansion, the N8800PRO is ready for whatever may come.
  • Unique Dual DOM™ Design
    In business, having access to mission-critical data at all times is crucial. The N8800PRO is equipped with a dual Disk On Module (DOM) design to ensure flawless operation and maximum uptime. 
  • Incredibly Expandable and Adaptable
    The N8800PRO offers excellent storage expansion possibilities with its stackable feature. Simply connect up to five N8800PROs together and conveniently control them all using a single unit. You will also be pleased to hear that the N8800PRO is also compatible with iSCSI initiators for blazing transfer speeds. 
  • Maximum Flexibility and Expansion
    Aside from being iSCSI ready, the N8800PRO offers unmatched flexibility. Support for multiple file systems including Ext3, XFS and ZFS, as well as online RAID migration and expansion, means that the N8800PRO’s data protection and capacity are upgradable and can be integrated into virtually any company network with ease. Users can add larger hard disks to available slots and join an existing RAID volume. The N8800PRO will automatically rebuild the RAID array and increase storage capacity.
  • Handy Snapshot Feature for Version Control 
    The N8800PRO is capable version control via a snapshot function with the ZFS file system, allowing users to efficiently create and restore remote backups. For users, the result is total data security and peace of mind.

Overview

Businesses rely on data every day and how this data is stored is of critical importance. Data has to be accessible at all times, but it also needs to be fast enough to keep up with the speed of modern business. Today, Thecus® is proud to launch its latest 2U rackmount NAS device – the N8800PRO. With outstanding performance, rock-solid stability, and complete flexibility, the N8800PRO sets a new standard in enterprise storage.

To enable businesses to access their data as quickly as possible, the N8800PRO features a multitude of performance enhancements. Powering the N8800PRO is an Intel® Core 2 Duo processor coupled with a full 4GB of DDR2 800 memory for lightning-quick system response and increased concurrent connections. All of this technology allows the N8800PRO to achieve data transfer speeds of over 300MB/s! And to ensure compatibility with future technologies, the N8800PRO even comes with an internal PCI-e slot. which enables users to install a 10Gbit PCI-e NIC for greatly increased throughput. In terms of storage, the N8800PRO comes equipped with eight 3.5” SATA hard disk bays for a maximum of 16TB of storage. System admins that require more storage can actually attach up to five different N8800PROs to it and manage them all using one master device using the stackable feature, or use the N8800PRO with iSCSI initiators. The N8800PRO even supports iSCSI thin provisioning! Expandable and flexible, the N8800PRO can grow along with your business.

Of course, data security and reliability is the other half of the equation, and the N8800PRO has your business covered. First off, users can multiple RAID modes on the same unit, including RAID 0, 1, 5, 6, 10, and JBOD, to match the most suitable usage model. Online RAID expansion and migration have all been included, and for maximum uptime, the N8800PRO also features a Dual DOM™ design that features a secondary DOM, which automatically reprograms the primary DOM should any malfunction occur. The N8800PRO also has a redundant power supply and is compatible with UPS units to ensure that businesses can access their data at all times. The N8800PRO easily integrates into virtually any corporate network with multiple file system support (Ext3, XFS, and ZFS), multiple operating system support (Windows, Mac, and Linux), and even multiple languages. With the popularity of VMware, virtualization technology is now widely used in the IT world. Thecus® is now the member of Technology Alliance Partner (TAP).

“The N8800PRO is a new level of power and flexibility in enterprise storage,” said Florence Shih, Thecus® Technology General Manager. “With unbeatable performance and iron-clad reliability, businesses across the globe can deploy the N8800PRO to ensure that corporate data assets can be secured and available at all times.”

Specs

1. Hardware Platform
Item Spec
Processor Intel® Core™ 2 Duo 1.66GHz
System Memory 4GB DDR2 SDRAM
LAN Interface (PCI-e) RJ-45x2: 10/100/1000 BASE-TX Auto MDI/MDI-X
WOL supported
USB Interface USB 2.0 host port x4 (front x2, back x2) (Type A)
LED Indicator Power: (yellow)
System Alert: Redundant power or system fan failure (red)
HDD1-8 Activity/Fail (green/red)
LCM Displays system status and information
Disk Interface 8 x SATA for internal
1 x eSATA for external
Power Supply Redundant power supply 350W
PCI-e x8 Slot 1
Thermal/Fan Control Thermal sensor on processor temperature
System Fan Hot Swappable (x4)
Buttons Power button (Front, shutdown controlled by user interface)
LCM button (ENT, ESC, UP, DOWN)
System reset button
Mute button while system alert
RS232 1 (For UPS)
Environment Temperature: 5°C to 40°C
Humidity: 0 ~ 80 % R.H. (Non-condensing)
Chassis 2U Rack mount
Dimensions (HxWxD) 90 x 428 x 586 (mm)

2. Software Functions
 
RAID
RAID Modes RAID 0, 1, 5, 6, 10 and JBOD
Auto-rebuild Supported
Hot-swap Supported
Hot Spare Supported
Online RAID Migration Supported
Online RAID Expansion Supported
RAID Volume Encryption AES256bit
Disk
Power Management Available spin-down while idle setting
Bad Block Scanning Supported
SMART Info Supported
SMART Test Supported
Roaming Supports roaming to other N8800PRO
Network
Configuration Fixed IP address, dynamic IP address
IP sharing mode Can be enabled/disabled
Transport Protocols TCP/IP/Appletalk
File Protocols SMB/CIFS, HTTP/HTTPS, FTP, NFS v3, AFP
Link Aggregation Load balance, Failover, 802.3ad,  Balance-XOR, Balance-TLB, Balance-ALB
Data Access
Client OS Support Windows XP and after
Windows Server 2003 and after
UNIX/Linux
Mac OS X
FTP Build-in FTP server with bandwidth control  
Secure FTP Build-in secure FTP server with bandwidth control
Download Manager HTTP/FTP/BT/eMule/NZB (via module)
Printer Server (IPP) Supports USB printers
Supports a wide range of IPP printers
Client can manage print tasks  (list/delete) via web user interface
Data Backup
Client Incremental Data Backup Acronis True image(OEM version)
Client System Disaster Recovery Acronis True image(OEM version)
USB device copy to NAS Controlled through LCM
Snapshot Supported
Bi-directional USB Copy Supported (via USB Copy module)
NAS Remote Replication Rsync replicates data between two systems (via Rsync module)
Mac OS X Time Machine Supported
Block Level Access
iSCSI Target/Initiator Supports Microsoft/Mac OS X/Linux initiators and Thecus NAS targets
iSCSI Thin Provisioning Configurable to virtual size 16TB
Power Management
Scheduled Power On/Off Supported
Volume Management
Multiple RAID Supported
Multiple File System Selectable EXT3/EXT4/XFS/ZFS
Multimedia Support
iTunes Server Supports AAC, MP3 w/ ID3 tag and WAV
Piczza!™ Web Server (via module) Supports GIF, JPG (JPEG), BMP, PNG
Supports EXIF display
Supports slide show
Media Server Supports uPnP AV streaming protocol
User Authentication
Local User Supports built-in user accounts
Local Group Supports built-in user groups
Windows NT/ADS Supported
File System
Type Journaling File System
Capacity 16TB (XFS, ZFS, EXT4)/8TB (EXT3) per volume
Language Support Unicode Support
Authorization (ACL) “Read”, “write”, or “deny” privileges to individual users or groups in folders and sub-folders
User Quota Supported
Administration
User Interface Web-based user interface supports English, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Japanese, Korean, French, German, Italian, Spanish, Russian, Polish and Portuguese
Utility Program MS Windows Setup Wizard
Supports Windows 7/2000/XP/2003/Vista
Mac OS X Setup Wizard
Email Notifications Sends system messages via e-mail to the system administrator
SNMP Trap System information trap out
Others
Dual DOM Supported
Recycled Bin Supported
Web Disk Supported
Web Server Supported (via module)
ISO Mount Supported
User Module Supported
IP Cam Surveillance Supports up to 10 IP cameras (via module)

Package Contents

Accessory Bag(with key) Ethernet Cable Power Cord Acronis True Image DVD
Universal CD QIG Warranty Card HDD Compatibility List Card
Sliding Shelves

How To

NAS 101

Connecting to your NAS

Backup and Data Security

Expansion

Thecus TV

Discover iSCSI and how to use it with a Thecus NAS

This tutorial is separated in three parts. The first part will teach you what's iSCSI and how it can be used. The second and third part would be practical demonstration on iSCSI Target/Initiator. Only the second part requires a Thecus NAS!

The basics of Thecus Firmware V5

Learn more about the brand new Firmware V5 for Thecus NAS. This video focus on UI improvements, user-friendliness features, and the new AMI (Auto Module Installation) which allows you to customize your NAS in a few clics. Live video starts at 2:18