Expansion

C10GTR Your Key to the Future of Networking
  • Ermöglicht 10Gb Ethernet Konnektivität
  • Höchst Kompatibel
  • Rüsten Sie Ihr Thecus® NAS auf
 

Merkmale

  • Ermöglicht 10Gb Ethernet Konnektivität
    Ausgestattet mit einem Tehuti TN4010 Prozessor, ermöglicht der C10GTR Ihrem System die Kompatibilität mit 10Gb Ethernet Netzwerken der nächsten Generation. Diese erhöhte Bandbreite bringt erstaunliche Performance und eröffnet ein enormes Bandbreiten-Potential für Server und Speicher-Applikationen.
  • Höchst Kompatibel
    Der C10GTR ist komplett konform mit einer Vielzahl an Protokollen inklusive IEEE 802.3az, IEEE 802.3ad Link Aggregation und IEEE 802.1q VLAN Standards. Mit der Unterstützung von verschiedenste Betriebssysteme inklusive Windows® Server 2012, Windows Server 2008R2, Windows 7, Windows 8, und Linux, kann der C10GTR ohne Probleme in praktisch jedes Netzwerk integriert werden.
  • Rüsten Sie Ihr Thecus® NAS auf
    Der C10GTR ist ein Adapter, der in den verschiedenen Standard-Passformen verfügbar ist, kann in PCI Express x4 oder x8 Slot eingebaut werden um eine hohe Kompatibilität gewährleisten zu können. Das Beste daran ist, dass der C10GTR in ausgewählte Thecus® NAS Geräte eingebaut werden kann, wie beispielsweise dem N7710/N7710-G, N8810U/N8810U-G, N8900, N12000PRO und N16000PRO, um Ihr Thecus NAS in die Welt des 10Gb Ethernets zu bringen.

Übersicht

Thecus ® veröffentlicht heute die neue 10-GbE-Netzwerkkarte (NIC) mit Tehuti TN4010-Prozessor - C10GTR. Als Nachfolger der erfolgreichen C10GT Karte ist die C10GTR ideal für einen hohen Backend-Durchsatz von mehreren Clients. Mit der zunehmenden Verbreitung von 10GbE Umgebungen erweist Thecus erneut sein Gespür für Markttrends.

Blick unter die Haube

Ausgestattet mit einem modernen Tehuti TN4010-Prozessor ist der neue 10 Gbit Ethernet PCI-Express Adapter von Thecus sowohl mit x4-und x8-PCIe-Steckplätzen, als auch mit 100 Mbit, 1 Gbit und 10 Gbit Netzwerken kompatibel. Die C10GTR Netzwerkkarte unterstützt Windows Storage Server 2012 und 2008 R2, Windows 8, Windows 7, Linux 2.6, Linux 3.x, VMWare 5.x und Hyper-V. Die Low-Profile Karte eignet sich für eine breite Palette von Produkten, einschließlich den Enterprise-NAS Systemen von Thecus, wie den Top Tower Systemen, den Großunternehmens Rackmount Systemen, der N7710  und N8810U Serie als auch den N7700 und N8800 PRO v2.

Die C10GTR ist vollständig kompatibel mit einer Vielzahl von Protokollen, unter anderem IEEE 802.3az, IEEE 802.3ad Link Aggregation und IEEE 802.1q-VLAN. 

Ein Schritt in die Zukunft

Mit der stetig fortschreitenden Entwicklung der Netzwerktechnologien, erfüllen die Netzwerklösungen von Thecus schon heute die Anforderungen für umfangreiche Multimedia- und Cloud-Anwendungen der 10 Gbit Netzwerke von morgen.

Techn. Daten

1.Hardware-Plattform

Item

Spec

PCI Express Host Bus Interface

Compatible with PCI Express Rev2 x4, x8 slots

Interconnector

10GBase-T

Cabling Type

CAT 6a

LED indicator

LINK (Stetig leuchtend) / AKTIVITÄT (Blinkend)
LINK Geschwindigkeit ( Orange=10G / grün = 1G)

Power Consumption

4.95W/10G, 3.3W/1G, 2.48W/100M

Dimension

Kompakt

Operating Temperature

0 oCto70 oC

Storage Temperature:

-40oC to 85 oC


2. Software-Funktionen
 

Item

Spec

MAC und Medien Interfaces

  • 10Gb/1000Mb/100Mb Auto-Umschaltung
  • XAUI Interface
  • IEEE 802.3az Unterstützung (IEEE)
  • Jumbo Frame Unterstützung (16K)IEEE 802.1q VLAN Unterstützung
  • RFC2819 RMON MIB Statistiken
  • Multicast
  • IEEE 802.3ad Link Aggregation Unterstützung
  • Unterstützte Betriebssysteme

  • Windows Storage Server 2012, WSS 2008 R2, Windows 8, Windows 7
  • Linux 2.6, Linux 3.x
  • VMWare 5.x
  • Hyper-V
  • Inhalt des Lieferkartons

    PCI Bracket Universal CD Warranty Card

DAS/Others

C10GTR Your Key to the Future of Networking
  • Enables 10Gb Ethernet Connectivity
  • High Compatibility
  • Upgrade Your Thecus® NAS

    *Compatible Thecus NAS: N16000 series, N12000 series, N8900 series, TopTower Series (N6850/N8850/N10850), N7710, N8810U, N7700PRO series, N8800PRO series and Windows Storage Server Series (W16000/W12000/W8900)
 

Features

  • Enable 10Gb Ethernet Connectivity
    Featuring a Tehuti TN4010 processor, the C10GTR grants your system compatibility with next-generation 10Gb Ethernet networks. This increased bandwidth yields astonishing file transfer performance and opens up high-bandwidth access to both server and storage applications.
  • High Compatibility
    The C10GTR is fully compliant with a wide range of protocols, including IEEE 802.3az, IEEE 802.3ad Link Aggregation, and IEEE 802.1q VLAN standards. And with support for a number of operating systems including Windows® Server 2012, Windows Server 2008R2, Windows 7, Windows 8, and Linux, the C10GTR is easily integrated into virtually any network.
  • Upgrade Your Thecus® NAS
    The C10GTR adaptor supports both full-height or low profile brackets and can be installed in either PCI Express x4 or x8 slots which ensures high compatibility with a wide range of systems. Best of all, the C10GTR can be easily installed into numerous Thecus® NAS devices, transporting your data to the lightening-fast world of 10Gb Ethernet. Supported devices include the N7710/N7710-G, N8810U/N8810U-G, N8900, N12000PRO and N16000PRO.

Overview

With the proliferation and widespread adoption of 10GbE environments accelerating in response to the dropping prices of switches and compatible systems, Thecus Technology Corp. has taken bold steps in positioning itself as a leader in storage at this top-tier of network technology. Further bolstering its goal of ‘empowering professionals’ is the release of the C10GTR NIC, the follow-up to its successful C10GT card.

Under the hood

Powered by an advanced Tehuti TN4010 processor, the new 10Gb Ethernet PCI Express Adapter from Thecus is compatible with both x4 and x8-sized PCIe slots as well as 100M, 1G, and 10G networks. Software supported by the C10GTR includes Windows Storage Server 2012, WSS 2008 R2, Windows 8, Windows 7, Linux 2.6, Linux 3.x, VMWare 5.x, and Hyper-V. This low profile card is suitable for a wide range of products, including enterprise-targeted NAS from Thecus (such as the Top Tower, large business rackmount, and N7710/N8810U series, as well as the N7700 and N8800 PRO v2). Lastly, the C10GTR is also fully compliant with a wide range of protocols, including IEEE 802.3az, IEEE 802.3ad Link Aggregation, and IEEE 802.1q VLAN.

A step towards the future

With the unstoppable evolution of the network technology marching onwards, the Thecus range of networking solutions is ready for the multimedia-rich and cloud-centric operations of the future with 10Gb Ethernet.

Specs

1. Hardware Platform

Item

Spec

PCI Express Host Bus Interface

Compatible with PCI Express Rev2 x4, x8 slots

Interconnector

10GBase-T

Cabling Type

CAT 6a

LED indicator

LINK (Solid) / ACTIVITY (Blinking)
LINK SPEED ( Orange=10G / Yellow = 1G)

Power Consumption

4.95W/10G, 3.3W/1G, 2.48W/100M

Dimension

Low Profile

Operating Temperature

0 ºC to 70 ºC

Storage Temperature:

-40ºC to 85 ºC


2. Software Functions
 

Item

Spec

MAC and Media Interfaces

  • 10Gb/1000Mb/100Mb auto negotiation support
  • XAUI interface
  • IEEE 802.3az support (IEEE)
  • Jumbo frame support (16K)
  • IEEE 802.1q VLAN support
  • RFC2819 RMON MIB statistics
  • Multicast
  • IEEE 802.3ad Link Aggregation support
  • Operating Systems Supported

  • Windows Storage Server 2012, WSS 2008 R2, Windows 8, Windows 7
  • Linux 2.6, Linux 3.x
  • VMWare 5.x
  • Hyper-V
  • Package Contents

    PCI Bracket Universal CD Warranty Card